Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.11.2006, 16:01
Gerlinde31 Gerlinde31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 152
Standard AW: 6x FEC neoadjuvant - Am Donnerstag gehts los

Hallo Heike!

Willkommen im Forum! Ich hatte auch FEC und zwar von Jänner bis April. Es ist wirklich unterschiedlich wie jeder die Chemo verträgt. Ich war die erste Woche danach immer recht müde und es war mir übel, aber gegen die Übelkeit bekam ich gute Medikamente (Zofran). Von den Haaren mußt Dich sicher verabschieden, aber die wachsen dann ganz ganz schnell wieder nach (meine sind schon 6 cm lang!!!). Viele Nebenwirkungen sind beim Betroffenen ganz verschieden. Ich bekam so ab der 3. bzw. 4 Chemo sehr leicht Zahnfleischbluten oder Nasenbluten. Die Leukozyten gehen nach den ersten 10 Tagen runter, erfangen sich dann aber wieder recht rasch.

Was mich im Laufe der 6 Chemos am meisten störte war diese Müdigkeit. Es wird einfach mit der Zeit alles sehr leicht anstrengend. Aber so eine Chemo ist nunmal ein ziemlicher Hammer für den Körper.

Ich glaube das wichtigste ist, liebe Heike, dass Du Dich auch versuchst nicht zu überfordern. Das bringt nichts. Wenn ich in der ersten Woche dauernd müde war hab ich mir gedacht: OK dann leg ich mich halt hin und verschlaf den ganzen Tag. Und sobald ich wieder fiter war, habe ich das gemacht was ich wollte. Auch essen gehen, einkaufen, Freunde treffen war alles drinnen.

Ich habe aber von vielen anderen hier gelesen, die gerade mal zwei Tage müde waren und dann wieder ganz fit. Es ist wirklich sehr unterschiedlich. Ich war auch immer froh, wenn wieder eine Runde geschafft war, denn ich wußte, dass die vor mir liegenden Chemos immer weniger werden!

Höre auf Dich und Deinen Körper!

Ich wünsche Dir alles Gute
Gerlinde

P.S. Katrin: Alles Gute für die nächste Runde! Bald hast Du es geschafft!
Mit Zitat antworten