AW: Rippenfellkrebs
Hallo Nora,
es ist sicher NICHT SINNVOLL, ALS LAIE ÜBER SYMPTOME ZU SPEKULIEREN, sondern eher darauf zu drängen, daß fachmännische medizinische Klarheit geschaffen wird.
Rippenfell-Entzündungen mit Wasseransammlungen können die verschiedensten Ursachen haben und man wird i.A. durch einige weitere medizinische Untersuchungen den Ursachen auf den Grund gehen müssen, um Anderes auszuschließen.
Bitte versuche kompetenten Kontakt zu den behandelnden Ärzten zu bekommen und frage nach den weiteren diagnostischen Optionen für Deinen Vater.
Bei meiner 2000 verstorbenen Frau stellte man nach zahlreichen Untersuchungen fast sämtlicher Organe (ohne Befund) durch eine Rippenfellbiopsie mit Hilfe des Markers "Calretinin" fest, daß es das Mesotheliom war und kein Sekundäreffekt eines anderen Krebses.
Durch diesen sogenannten Rippenfellkrebs-Marker, den es erst seit 1997 gibt, war es möglich, im Nachhinein (nämlich bei ihr erst 1999) die bereits 1996 gemachte Biopsie erneut zu untersuchen. Damit konnten Adeno-Karzinome ausgeschlossen werden und es blieb als tatsächliche Ursache das Mesotheliom.
Liebe Grüße
Shalom
__________________
Es ist nicht genug zu wissen, man muß es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muß es auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe)
"Wilhelm Meisters Wanderjahre", 3. Buch, 18. Kapitel
|