Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 08.11.2006, 15:27
Kicky Kicky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Warendorf
Beiträge: 59
Standard AW: Adenoidzystisches Karzinom an der Ohrspeicheltrüse

Soviel zum Thema "Forum-Verbot"
Hat natürlich nicht geklappt.....


Hallo Andrea,

die psychologische Seite wird leider unterbewertet.
Sie macht für mich eine Menge aus,
darum finde ich es gut, dass Dein Mann Dich begleitet.
Medizinische Sachen kann man halt messen, alles drum herum nicht und darum wird
sich daran nichts ändern, fürchte ich.

Was allerdings geht:

Ihr könntet von der Krankenkasse die bzw. ein Teil der Fahrtkosten erstattet bekommen.
Das ist Kassenunabhängig, ich hatte mit der TECHNIKER noch keine Probleme.
Einfach mal nachfragen, weil Du auch mit einem Taxi dort hingebracht werden könntest.
Stichwort : "Taxischein"
Möglicherweise dürfte Dein Mann dann allerdings- weil ja med. nicht notwendig - nicht
mit in dem Taxi fahren, es ist alles etwas umständlich und man muss es einfach mit dem
Krankenkassenmenschen besprechen, was geht.

Nicht ärgern, lieber in allen Dingen die positive Seiten sehen, z.B. bei Deinem Strahlengerät,
was vielleicht wirkliche schonender ist im Hinblick auf die Intensität der Nebenwirkungen.
Wunder kann man nicht erwarten, aber wenn Du bei manchen Nebenwirkungen "nur" 80% statt 100% hast,
ist das eine tolle Sache und erspart Dir gerade im letzten Drittel so manchen extra Kummer.
Wenn ich bedenke, dass ich auch auf der anderen Kopfseite sichtbaren Haarverlust hatte und
dazwischen mein Gehirn liegt, hätte ich auch gerne an Deinem Gerät täglich etwas länger gelegen.

Viele Grüße an alle von
Wolff

Andrea:
Noch ein Tipp von unserem Firmen-Steuerberater:
Lasst Euch von den Ärzten bescheinigen, dass die Begleitung sich positiv auf den Krankheitsverlauf auswirkt. Dann könnt Ihr die anfallenden Kosten, wie Einkommensverlust, Parkgebühren, Benzin etc. bei der nächsten Steuererklärung absetzen. So bekommt man wenigstens etwas wieder! Eine solche Bescheinigung kann man sich auch ausstellen lassen, wenn eine OP oder anderes ansteht, wo eine Begleitperson nicht medizinisch notwendig ist, aber für die Psyche gut ist.

Lieben Gruß
Christiane
Mit Zitat antworten