Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2006, 15:47
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen!
Heute habe ich doch mal den richtigen Beitrag für den Stammtisch:

Habe die vor etlichen Wochen Aussetzung des Semesterbeitrages für meine Tochter beantragt beim Studentenwerk, da sie seit Anfang SEPTEMBER in Spanien studiert - leider ganze 9 Tage zu spät kamen meine Unterlagen an...auf Erklärung...meine Schuld, schwere Krankheit in der Fam. usw. haben sie mir den Teil, den das Studentenwerk bekommt erlassen...ABER ich soll, den Rest an die Uni zahlen...Bei der Uni hatte meine Tochter allerdings eine Beurlaubung beantragt (die mir auf Nachfrage vor zwei Wochen bestätigt wurde - also sie darf in Spanien sein.... ). Die gute Tante vom Studentenwerk hat auf ihrém Schreiben schon mal vorsichtshalber die Bankverbindung durchgestrichen, WEIL: aaaaah clever: dies ist die Verbindung des Studentenwerkes ...ich soll aber der Uni überweisen...hoho isch sie habe flux angerufen, weil wegen schönen Dank für so viel Flexibilität und Kulanz...und hätte gern die Bankverbindung der Uni gewußt ...issi nischt so einfach, weil DAAAAS kann sie mir nicht per Tel. sagen, denn wenn sich da ein HÖÖÖÖÖRFEHLER (wohl meinerseits ) einschleicht, das kann se nich verantworten, wenn dann das Geld falsch geht...oh näääh - was meint ihr, wie viele "Silvester" hat sie dafür studieren müssen ??? ABER, schließlich hatte sie ne gute Idee, ich solle doch in der Uni anrufen und mir die Bankverbindung sagen lassen .... , mein Einwand "hoffentlich verhöre ich mich da nicht...!" verursachte nun bei ihr gänzlich eine Denkblokade, welche ich aber zerstreuen konnte durch meine Bestätigung, dass mir soooo viel Umständlichkeit in den letzten Jahren nicht begnet ist.... Nun gut auch unser armes Bürokraten-Deutschland besteht nur aus Menschen wie du und ich und vielleicht hat sie ja auch großen Kummer zu Hause, ich will es mal zu ihrer Verteidigung so annehmen...

Wie schreibt Andrea öfter : Lasst euch nicht ärgern !
VG Petra