Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 18.03.2003, 23:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liviella Studie

Hallo, liebe Ellen! Diese pflanzlichen Präparate wirken leider auch nicht bei jeder Frau, z.B. bei mir gar nicht. Habe wirklich alles durchprobiert, von Salbei (Sweatosan) bis Johanniskraut und Remifimin etc. Mittlerweile nehme ich also garnichts mehr gegen die "Üblichen Wechseljahrsbeschwerden nach Chemo". Dafür hab ich ein paar Kilo zugelegt (futtere gerne Schokolade und sonstige Süßigkeiten), nachdem ich gelesen habe, daß selbst durch das Fettgewebe Hormone im weiblichen Körper produziert werden, auch wenn die Eierstöcke - wie bei mir - schon entfernt wurden. Es scheint so, als hätte mein Körper eine Eigenregulation des Hormonhaushaltes vorgenommen. Jedenfalls kriege ich nur noch Wallungen bei Stress oder wenn Räume überhitzt sind. Von daher habe ich Liviella auch erstmal zurückgestellt. Aber wie gesagt, was bei mir nicht wirkt, wirkt vielleicht bei anderen Frauen doch. Deshalb sollte frau es auch mit pflanzlichen u. homöopatischen Mitteln ruhig probieren. Es freut mich allerdings zu hören, daß es deiner Mutter den Umständen entsprechend gut geht. Gott sei Dank hat sie ja offensichtlich einen Arzt, der sich nicht scheut, ein gutes und teures Medikament zu verordnen (das ist wahrlich nicht die Regel bei Ärzten!). So bleibt zu hoffen, daß sie wieder Spaß am Leben findet und weiterhin unternehmungslustig sein kann. Ich wünsche es ihr von ganzem Herzen. Euch beiden alles Gute Monika :=))
Mit Zitat antworten