AW: Stammtisch
Hallo @alle,
ganz besonders Dir Antje ein trauriges...willkommen, Andrea und Petra haben eigentlich auch schon alles gesagt, was machen wir hier...wir erzählen hier unsere Geschichte...jeder auf seine Weise! Oft merken wir, dass es anderen ähnlich geht- die ersten Wochen wie betäubt- danach aufwachen, erschrecken- Verzweiflung pur- Hoffnungslosigkeit- Sinnlosigkeit, vielleicht 1.Mal wieder durchatmen- dann wieder 10 Schritte zurück...mir fällt unser Urlaub ein- Andrea, wie sagtest Du noch: der Kampf ist noch lange nicht zu Ende... und Du solltest Recht behalten! Wieder von vorne anfangen...ätzend, oder vielleicht doch nicht...? Vielleicht sollte es uns das wert sein...dieser Kampf... vielleicht sollten es die Männer, die wir sooo geliebt haben, es uns wert sein, dass wir sooo um sie trauern, weil wir sie geliebt haben- weil sie uns geliebt haben, weil wir unendlich glücklich mit ihnen waren- weil sie unendlich glücklich mit uns waren! Ja, vielleicht sollten wir einfach nur dankbar sein, dass wir diese verdammt glücklichen Momente- Minuten- Stunden- Monate- Jahre ...hatten...und vielleicht noch irgendwelche Überbleibsel davon haben... so wie ich unsere Kinder, unsere durchgeknallten Hunde, unsere Katzen... Familie eben!
Also, Ihr Lieben, in meinem nächsten Leben, werde ich mir einen ganz schmierigen, rothaarigen Glatzekopf suchen, der mich und meine Kinder verprügelt, der unsere Hunde in den Zwinger steckt, der unseren Katzen die Krallen abhackt, der mich wie Piefchen Doof behandelt, der nichtsnutzend auf dem Sofa rumliegt und wenn mich dann der Professor im Krankenhaus fragt: Chemo... Klar, doppelte Dosis, BITTE!
Tja, jetzt habt ihr es wieder mal erreicht, Ablenkung durch Euch, eigentlich gehts mir auch ECHT Sch...dieses grau in grau... dieser ....27. kommt immer näher, alles Sch...,alles Mist...Was mache ich mit diesem ersten Jahrestag, Sprüche gehn mir durch den Kopf, mach ich was... oder nichts...wer erwartet was, oder nicht...Zeitungsanzeige, ja oder nein... im Grunde alles Sch..egal.....................DIR wärs sch..egal gewesen, Du hast auf so'nem Kram keinen Wert gelegt, aber... mir ist es vielleicht wichtig...für mich...hallo ich bin hier der Wassermann...und hallo ich treffe hier die Entscheidungen, schaun wir mal....!
AndreaM Dein Spruch ist wunderschön....vielleicht sollt ich ihn nehmen- hab ich noch ein bisschen Zeit????...mich zu entscheiden???
Klar....Zeit ohne Ende,
ich wünsch Euch was
Annette
|