Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.11.2006, 11:54
Gerlinde31 Gerlinde31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 152
Standard AW: Hurra Chemo geschafft!! Habt Ihr Tipps für die Bestrahlung

Hallo Katrin!

Ich war meistens so extrem müde, dass ich einfach ein Mittagsschläfchen machen mußte. Danach war ich einfach wieder ausgeruhter. So fit wie vor der Chemo war ich nach dem Schläfchen nicht. Aber so fit wie vor der Chemo bin ich auch heute noch nicht (die letzte Bestrahlung war am 20.7.).

Aber das ist auch bei jedem unterschiedlich. Manche merken gar nichts von der Bestrahlung. Ich muss auch dazu sagen, dass ich zwischen der letzten Chemo und Beginn der Bestrahlung zwei schwere Lungenentzündungen hatte und 3 Wochen im Krankenhaus war. Das hat natürlich auch ganz schön geschlaucht!

Da fällt mir noch ein:
Das Bestrahlungsfeld auf der Brust wird mit einem Stift eingezeichnet und der hat bei mir immer abgefärbt. Also einen BH oder ein Shirt anziehen, um das Euch nicht schade ist!

Trotz der Müdigkeit während der Bestrahlung habe ich aber gemerkt, dass der Körper sich wieder anfängt zu regenerieren nach der Chemo. Die Bestrahlung habe ich noch mit Kopftuch angefangen, aber bald waren sie lange genug und ich bin ganz stolz ohne Kopftuch jeden Tag zur Bestrahlung gegangen.

Die Produkte von Penaten sind wirklich sehr gut und wie Du auch sagst preislich in Ordnung. Andere haben Salben mit Cortison genommen. Das wollte ich auf keinen Fall, Cortison haben wir ja genug während der Chemo bekommen. Und mit dem Öl hat das super funktioniert. Heute ist die bestrahlte Seite von der Haut her noch ein wenig dunkler (so als hätte ich mich mit nur einer Seite in der Sonne gebräunt).

Liebe Katrin ich drücke Dir fest die Daumen für die letzten zwei Chemos, bald hast Du es geschafft!

Alles Liebe für Euch
Wenn Euch noch was einfällt bitte schreibt mir doch

Eure Gerlinde
Mit Zitat antworten