Hallo Ihr Lieben alle,
ich habe momentan leider wenig Zeit und das Gefühl, vor dem OP Gespräch an 1000 Dinge denken zu müssen. Bin daher bisschen schreibfaul.
Also...erstmal....

Glückwunsch liebe CAROPEPITA. Ich drücke die Daumen, dass sich die Diagnose "Fibrose" bei dem Lympfknoten bewahrheitet.
Werde ganz ganz fest an Dich denken am 1.12., ist doch ein schönes Datum für Deine OP. Es geht mir übrigens genau wie Dir, habe jetzt auch keine Geduld mehr. Aber nach meinen Unterlagen sind 3 Wochen nach Docetaxel-Infusion gemeint. Sonst müßte ich ja noch ewig auf die OP warten, habe heute meine letzte Xeloda genommen

Werde am Dienstag nochmal danach fragen.

Bekomme auch kein Cortison mehr im Vorlauf, hatte mich über Deine 20 mg schon sehr gewundert.
Was die Milchprodukte angeht....
auch ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich noch essen soll...glaube, man sollte einfach das essen, was einem schmeckt...und wie bei allem: in Maßen...that´s it... naja, ich versuche es momentan mal ohne Milch, Käse und dick Butter....schaun mer mal...
Beschäftige mich derzeit verstärkt mit Tumorbank, Chemosensivitätstest und Genchip....sehr komplexes Thema...
Kopfzerbrechen macht mir Folgendes:
Mein Tumor ist nicht nur HER2/neu positiv (3+) sondern auch Hormon und Progesteron positiv (Score 9), also hoch, bei einer Skala bis 12.
Vorgeschlagene Behandlung: Tamoxifen, danach Aromatasehemmer, glaube nach 3 Jahren.
Ich habe jetzt u.a. im ÜBERLEBENSBUCH BRUSTKREBS gelesen, dass der sofortige Einsatz von Aromatasehemmer dem Tamoxifen deutlich überlegen ist. Abgesehen davon erhalten Privatpatienten eher Aromatasehemmer.

Und: Unter bestimmten Umständen kann die Gabe von Tamoxifen bei Her2 neu positiv nach hinten los gehen....mein Gott, wie soll man denn da als Laie die richtige Entscheidung treffen????
Die Nathan-Studie wurde mir auch angeboten...denke, das ist eine gute Geschichte. Habe auch schon mehrfach gehört, BK-Patienten haben ein deutlich erhöhtes Risiko an Eierstockkrebs zu erkranken. Empfehlung daher: Eierstöcke entfernen...auch das stimmt mich nachdenklich....Fragen über Fragen...
Liebe Caropepita, wirst Du auch von Dr. Abdallah operiert? Habe auch schon nachgedacht, ob ich es mache wie Susanne und die OP nach Herne verlege....in FRA bleibt das menschliche nämlich echt auf der Strecke...
So unsicher und voller Fragen bin ich echt seit der Chemo noch nicht gewesen....
Werde berichten, was die Untersuchungen am Dienstag ergeben...
Liebe Susanne-Susaloh, auch an Dich liebe Grüße, Du hörst Dich echt schon wieder richtig fit an...das freut mich. Es wäre schön, wenn das mit unserem Treffen klappt, wann und wo auch immer.
Liebe Anna-Kugelrot, auch an Dich viele liebe Grüße. fand das mit dem Gesangsunterricht klasse. Ich wollte schon als Kind Sängerin werden, es scheiterte daran, dass ich keinen einzigen Ton treffe, geschweige denn halten kann
Freue mich auf unser Treffen, wann und wo auch immer. Wenn Du so gerne Auto fährst, dann bist Du jederzeit eingeladen, mich mal in Koblenz zu besuchen, würde mich sehr freuen.
Und jetzt muß ich in die Heia...bin todmüde....
Euch allen eine gute Nacht...
Tina, die zur Zeit etwas verwirrt ist....hoffe, das gibt sich wieder und der Nebel lichtet sich.