AW: Stammtisch
...noch etwas zur Beerdigung
bei uns waren "seine Verwandten", 8-10 Leute gekommen - Menschen, die in der gleichen Stadt wohnten, von denen wir acht jahre lang keinen kennengelernt haben, sein eigener Vater konnte nicht mit der Diagnose umgehen, hat nie gefragt, ABER die letzt Ehre wollten sie ihm erweisen??? Scheinheilige Heuchler, keiner hat ihn wärend seiner Krankheit besucht, gefragt ob er Hilfe braucht, ich/ wir kannten diese Fremden nicht, dann drücken sie ihr "Mitgefühl" aus??? Nein, Kaffee gab es nur für uns, die die ganze Zeit zusammengehalten haben und...wir haben von allen die da waren nichts mehr gehört...sie hätten wegbleiben können, aber sie haben sich ihr scheinheiliges Gewissen besänftigt...
Ein "Freund" von ihm schrieb mir "ich hätte mich gern von ihm verabschiedet..." - ich hatte ihm nicht Bescheid gesagt, meine Antwort war "dazu hättest du 4 Jahre Zeit gehabt" - so lange war die Krankheit bekannt und so lange war er nicht da. Nein, es mag selbstgerecht sein, aber das will ich nicht verstehen !
So, machen wir weiter und lassen uns nicht ärgern, denn WAS könnte so wichtig sein, dass es uns wirklich kratzt...?
|