Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2003, 18:37
Gast

Standard niere raus...tumor raus....was nun?????

Hallo Silvia,
ich habe ähnliches erlebt und erlebe es immer noch. Niere raus, Milz raus, Lungenmetastasen sind auch da.
Das war vor mehr als 2 Jahren. Damals war ich 64. Ohne Immuntherapie versprachen die Ärzte noch 12 - 18 Monate. Ich habe diese Therapie nicht gemacht, weil mir die Nebenwirkungen zu gefährlich waren, insbesondere die mögliche Schädigung des Knochenmarks, zumal ich ja keine Milz mehr habe. Außerdem war mir die Heilungsaussicht mit 20% zu gering.
Ich habe beim Schicksal eine "Spontanheilung" bestellt.
Nachdem die Metastasen aber langsam immer größer wurden, habe ich dann doch die Mistel zuhilfe genommen. Nach 2 Monaten verschwand der Metastasenhusten, nach 8 Monaten zeigte ein neues CT, daß die Metastasen weg waren. Das war vor einem Jahr. Die Mistel spritze ich vorerst noch weiter.
Ich glaube aber auch, daß meine Einstellung zur Krankheit anders ist als bei den meisten Menschen. Ich habe mich entschieden: Ich will leben. Ich habe nicht gesagt: Ich will nicht sterben. Das ist ein großer Unterschied. Ich hatte nur die Wahl: 1. Ich will leben! oder 2. Ich will sterben! Dazwischen gibt es nichts. Ich habe mir gesagt: Krebs ist kein Grund zum Sterben!
Ich meine aber auch, daß es nicht wichtig ist, lange "irgendwie" zu leben, das Leben sollte auch lebenswert bleiben. Es ist gut, daß wir nicht wissen, wann unsere letzte Stunde schlagen wird. So zählen wir nicht die Tage, Stunden, Minuten und vergessen das Leben zu genießen, so gut es geht, den Augenblick bewußt zu erleben. Es ist gut, ein Ziel, einen Grund zum Leben zu haben: ich habe mich, meine Frau, meine Kunden. Da ist der Garten, das Wetter, die Kinder und Enkel, die Menschen (Patienten), denen ich etwas schreiben kann.
Der Tod ist ja auch kein Ende oder ein dunkles Loch, er ist ein Durchgang, Übergang in eine wunderbare Welt (ohne Zahnschmerzen).
Ich denke, daß Deine Mutter mit der Immuntherapie, auch wenn sie nur 4 Tage dauerte, ihrem Immunsystem einen großen Dienst erwiesen hat. Im Prinzip macht die Mistel das gleiche, nur viel schonender. Und ich kann mir vorstellen, daß sie Deiner Mutter gut tut. Das Problem ist leider oft, daß man einen Arzt findet, der der gleichen Meinung ist.
Wenn Du willst, können wir privat weiter schreiben oder reden.
Alles Gute
Rudolf
pantze-software@t-online.de