AW: Barrett-Syndrom
Hallo an alle....
Hätte da mal ein paar Fragen, bin fast 34 Jahre alt und habe seit Jahren Sodbrennen.
OK bin ziemlich Übergewichtig, nachdem ich mal fast 15 KG abgenommen habe war es kpl. weg, vorher habe ich fast täglich Talcid Tabletten gegessen, die haben geholfen.
Aufgrund meiner Hautkrebserkrankung 2002 ( alle Nachsorgeuntersuchungen waren OK ) habe ich natürlich ziemliche Krebsangst.
Hals CT wurde auch im August diesen Jahres gemacht ( aber ich glaube da sieht man die Speiseröhre nicht drauf, oder ? ) Das wurde aber auch nur gemacht weil man im Sono nicht die LKs richtig beurteilen konnte.
1992 wurde mir mal der Magen gespiegelt, raus kam glaube ich nichts besonderes ich bekam Tabletten gegen zuviel Säure und danach war auch gut. ( war damals gerade 19 und machte mir noch keine großen Sorgen )
Jetzt meine Sorgen : Könnte es bei mir schon möglich sein das ich Speiseröhrenkrebs habe ?? Ich habe ja gelesen das NACH auftreten des Barett - Syndorms mindestens 20 Jahre vergehen würde bis es auftritt.
Seit einiger Zeit habe ich Probleme, Rückenschmerzen ( OK habe eine Fehlstellung der HWS ) aber manchmal wenn ich Abends spät esse und wohl ziemlich viel habe ich den Eindruck als ob was im Rücken einklemmt... Würgen mußte ich allerdings noch nie, und Schmerzen beim Schlucken habe ich auch nicht. Also ich kann eigentlich schon viel Essen ohne Probleme....
Schwindel habe ich auch öfters, das wird aber auf die HWS geschoben....
Seit einer Woche ist mir öfters Übel, war beim Internisten und ich bekam Tropfen dagegen. Dann sprach ich ihn auf mein jahrelanges Sodbrennen an, er meinte ich solle mal ne Woche die Tropfen nehmen und wenn nicht dann würden mal halt reinsehen und spiegeln.
Naja so richtig Angst habe ich nicht vor der Spiegelung, eher vor der Diagnose. Der Doc meinte natürlich könne vom Sodbrennen Schäden an der Speiseröhre enstanden sein, aber mit Sicherheit kein Krebs..... ---aber was macht ihm so sicher ?? Mein Alter ??
Würde ich es merken wenn die Speiseröhre schon verengt ist ?? Und heißt das dann automatisch direkt Krebs ??
Hoffe ich habe keinen genervt nur mache ich mir halt jetzt nen bissel Sorgen zwecks Speiseröhre und Magen....
liebe Grüße
Sascha
Geändert von Sascha K. (21.11.2006 um 09:10 Uhr)
|