Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.11.2006, 19:44
Benutzerbild von Erika Rusterholz
Erika Rusterholz Erika Rusterholz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Region Zürich
Beiträge: 204
Standard AW: Östrogenmangel

Hallo Manuela,

Ich litt sehr an Östrogenmangel, das stellte ich im vergangenen Juli fest:
ich war in psychisch schlechtem Zustand, hatte ständig Augenwasser, die Haut war dünn geworden und sehr anfällig für Kratzer, ich schien ausgetrocknet zu sein.
Wegen meines fortgeschrittenen Alters produziert mein Körper wohl kaum mehr Oestrogene.

Nach Rücksprache mit meinem Nachsorgearzt (mein Tumor wies positive Hormonrezeptoren auf) nehme ich nun Livial 1,25 mg mit dem Wirkstoff Tibolon. Dieses Medikament wird an Frauen abgegeben, wenn andere Mittel gegen Wallungen und weitere Menopause-Folgeerscheinungen nicht genügende Besserung bringen.
Livial gehört zur Gruppe von Arzneimitteln, die als Hormonersatztherapie bezeichnet werden. Es lindert die menopausalen Symptome und stoppt den Prozess, der zum Verlust der Knochensubstanz führt.

Dieses Medikament scheint für mich nun das richtige zu sein. Die Schleimhäute sind nicht mehr ausgetrocknet, nachts schlafe ich viel besser, die Haut fühlt sich voller an. - Meine Stimmung ist bestens, und ich bin voller Tatendrang!

Es läuft gegenwärtig eine Studie über Livial. Ich hoffe, die Ergebnisse werden in unserem Sinn ausfallen!

Vielleicht hilft diese Information weiter - vielleicht bei einem Gespräch mit Ihrer Ärztin?
Alles Gute wünscht
Erika Rusterholz
__________________
"Ein Brustkrebs und sein Verlauf"
www.brustkrebsverlauf.info mit Forum voll Wissenswertem
Mit Zitat antworten