Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2006, 02:45
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo @alle,
vor allem "Andrea`s" hab Euch durcheinander geschmissen- wegen dem Spruch "Lass mich einfach träumen..." seid mir nicht böse, es ist nur so bei mir, wenn ich hier zufällig irgendwas brauch, ist es zufällig da, so wie damals vor fast einem Jahr...der Spruch von Maria "Und soll´t ich gehn, solange Du noch da..." alles passt wie Knüppel auf Kopp, ich danke Dir Andrea- für diesen Spruch, zur rechten Zeit... genauso fühl ich mich... genauso 24h vor - 1 Jahr nach Tag X!!! Ich weiss nicht mehr genau, was 3 Wochen vor Tag X passiert ist, aber ich weiss noch genau, was 3 Tage, 2 Tage, 1 Tag vorher geschehen ist! Habe heute abend gegen 18Uhr im Wald auf unserem Baumstamm gehockt, war mit den Hunden unterwegs, stockdunkel, habe die Wolken beobachtet, und nachgedacht... wie war das noch vor einem Jahr: morgens Telefongespräch mit Dir, wie gehts, was sagen die Ärzte, darfst Du morgen nach Hause??? Ich komm heut abend zu Dir, wie immer, nachdem ich ich die Kinder durch die Gegend kutschiert hab, Freitag nachmittag Stress pur, den einen zum Badminton, die andere zum Squash- hin und zurück, und Samstag hat dein Patenkind Geburtstag- habe Bratapfelkuchen versprochen! Habe an diesem Freitag abend noch "wer wird Millionär" mit Dir im Krankenhaus geguckt... wie so oft!!! Tschüss, Schätzelein bis morgen, hol Dich morgen wieder zu uns, in unsere Chaoshütte, geniess die Ruhe... keine Kinder, keine Hunde, kein Chaos... geliebtes Chaos??? Scheinbar!!! Habe in dieser Nacht noch Bratapfelkuchen gebacken, bin darüber eingeschlafen, war um 4 Uhr morgens ganz erstaunt, dass Bratapfelkuchen nach 4 Stunden Backzeit im Ofen nicht viel mehr qualmt, gleich in die Tonne geschmissen, Wecker eine Stunde früher gestellt, zum neuen Bratapfelkuchen backen!!! Wir beide haben an diesem Samstag Dein Patenkind nicht gesehen, das absolute Chaos hatte begonnen...! Morgen wird Manuel 16 Jahre, ich hab gesagt, ich back gern einen Kuchen... nur keinen Bratapfelkuchen, er hat sich spontan für Donauwellen entschieden, hab ich fertig, kann nichts mehr anbrennen...!
Tja, so war das vor einem Jahr, Erinnerungen... festgebrannt, wie dieser dämliche Bratapfelkuchen!!!
Und dann bekomme ich diese Woche noch Post von der Bundesagentur für Arbeit: sehr geehrte Frau L..., kommen Sie doch bitte am 27.11. zu einer Gruppenveranstaltung in unseren Kellerraum...! Wie bitte??? Am 1. Todestag meines Mannes soll ich zu einer bla, bla Veranstaltung in den Kellerraum? da ziehe ich mir die Bettdecke übern Kopf und bleibe da...und wenn du nicht das machst, dann machen wir das, und wenn nicht..., dann streichen wir das, ja was denn? Hallo, ich beziehe keinerlei Leistung aus irgendwelchen allgemeinen Geldern, kein Arbeitslosengeld, kein Hartz4, nichts...hallo, meine Kinder und ich leben von der Witwenrente, von der Halbweisenrente, von der Vermietung eines Hauses, von dem was Mama mit putzen und Spargelverkaufen verdient, wir liegen niemandem auf der Tasche, wir leben von dem was wir haben... ich war einfach nur als arbeitsuchend gemeldet! Ne Freundin sagt mir, ruf da an, mach ich auch, versuche zu erklären, 1. Todesjahrestag meines Mannes-schaff ich nicht, bin an diesem Tag sicher nicht aufnahmefähig, ja wenn Sie krank sind, gehen Sie zum Arzt, lassen Sie sich krankschreiben, klar würde mein Arzt auch sofort machen, aber müssen wir die Kosten durch so einen Mist noch unnötig in die Höhe treiben???
Ich habe gesagt, wissen Sie was, streichen Sie Annette L. aus ihrer Kartei, schreiben Sie, ist ab sofort beschäftigt als alleinerziehende Familienmanagerin bei Firma L. und Co., verdienen tu ich zwar nix, Deutschland hat einen Arbeitslosen weniger aber letztendlich werde ich auch ohne ihre Kellerseminare ganz gut zurecht kommen und wenn ich mich bewerben will, werde ich das einfach tun! Danke, dieser Verein (Agentur für Arbeit) hat mir wirklich sehr geholfen, er hat mich einmal im Jahr zu einer Kellerveranstaltung eingeladen, mehr nicht! Aber lassen wir das!
Früher war ich eine Kämpfernatur und wäre mit so einer Sache an die Presse gegangen- heute mache ich einfach einen Haken dahinter!!!
Haken hinter ganz viele Dinge, ganz viele Dinge die mir unwichtig sind, die ich nicht mehr verstehen kann, die anderen Menschen wichtig sind, frag mich dann oft, was machen die Menschen, wenn sie wirklich mal Probleme kriegen??!
Heute vor 12 Monaten hat es tierisch angefangen zu schneien, hier in NRW, heute ist es total mild....alles anders.... mein Kätzchen wird gleich schnurrend auf mir liegen...auch anders, alles anders!!!
Ich wünsch Euch was...einen schönen Sonntag
Annette