Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 27.11.2006, 10:45
Wilma Wilma ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Naturheilkunde bei NHL ??

Hey,
ich empfehle nicht irgendwelche dubiosen Methoden zur Krebsheilung!!!
Nur hat Uwe ja von seinem Arzt etwas empfohlen bekommen und wollte dazu Infos. Zur Seriosität, es hat mich eine Abhandlung in diesem Forum dazu gebracht, näheres rauszufinden über diese Therapie, ein Heilpraktiker schreibt in einer wahnsinnig langen Abhandlung über Sinn und Nutzen der verschiedenen Therapien, über Scharlatane, etc., unter
http://www.krebs-kompass.de/heilprak...e.html~content
Zitat:"Naturheilkunde und Erfahrungsmedizin haben über Jahrzehnte gute Impulse auch für die Krebstherapie geliefert. Die (zunächst aus rein empirischen Gesichtspunkten heraus angewandten) Methoden von Misteltherapie, Wärmeanwendung, Vitamin-A-Gaben oder systemischer Enzymtherapie können heute als "belegte" Verfahren mit hoher Akzeptanz auch im schulmedizinischen Bereich bezeichnet werden."
soviel dazu... daher hab ich auch nur 'gewagt', hierzu etwas zu sagen. Ich wollte niemanden damit reizen, denke aber aufgrund der Antworten, ich
sag ich lieber mehr nichts zu diesem Thema... hätte aber eine sachliche Diskussion hilfreich gefunden...
Und der Spruch: Von einem Angehörigen mehr erwartet ist ja wohl völlig daneben! Was erwartet man denn von einem Angehörigen? Ist mir nicht ganz klar, zumal ich ja nichts erwähnt habe über die Art und Weise der Therapie, die wir machen (auch Chemo mit gutem Erfolg). Mich beeindruckt, abgesehen davon, dieses Forum sehr und auch alle, die dazu beitragen, ist eine große Hilfe in einer schweren Zeit!
Mit Zitat antworten