Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 30.11.2006, 12:35
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 407
Daumen hoch AW: Kopfhautpflege - abgeschnittete Haare

Hallo Vanitas02,

toll, dass Du Deine Mutter unterstützen möchtest; nimm sie daher ruhig an die Hand und versuche mit ihr bereits vorher (wegen der besseren Vergleichbarkeit) zu einem guten Friseur zu gehen, der anhand ihrer Frisur die Perücke mit aussuchen hilft und auch persönlich zuschneidet.
Für mich war, nachdem feststand, dass ich Chemo machen muss sofort klar, dass ich keinesfalls ohne meine "drei Federn" (sprich Haare) rumlaufen möchte . Hatte mich daher sofort auch um eine Perücke gekümmert, auch wenn es seltene Fälle geben soll, in denen Frauen ihre Haare trotz Chemo behalten haben. Bei mir haben sie die Flucht noch vor der zweiten Chemo (4 x EC 14-tägig) angetreten . Aber meine Friseurin hat das so toll hingekriegt, dass keinem aufgefallen ist, dass ich mich mit fremden Federn schmücke.
Jetzt bin ich bei Taxol mit Xeloda angelangt und stelle fest, dass es anfängt (nicht nur auf meinem Kopf) zu stoppeln .

Wünsche Dir und Deiner Mama viel Kraft und viel Spaß beim Perücken aussuchen

Jutta

PS: Hab mir aus lauter Jux und Dollerei noch eine günstige Perücke ersteigert, die eine völlig andere Farbe und Frisur hat, als ich. Damit hat mich nicht mal mein Mann auf Anhieb erkannt , aber die meisten finden auch diesen Mob klasse.
Mit Zitat antworten