Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #890  
Alt 30.11.2006, 20:22
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hallo zusammen,

ja, irgendwie bin ich da. Schau rein und finde keinen Dreh zum schreiben – und doch schaue ich jeden Tag rein. Advent und Ihr habt schon die Wohnung geschmückt? Respekt! Soweit bin ich nicht. Mache ich es überhaupt in diesem Jahr? Keinen Spaß daran, nein, keine Spaß daran.

Talfahrt, ja, absolut.

Gestern ging bei meinem Polo der Scheibenwischer nicht mehr. Ich bemerkte es schon morgens und dachte mir so, es darf ja wohl nicht wahr sein, muß ich jetzt im Handbuch schauen, wie ich den Scheibenwischer zum laufen bringe? Nein, hab nicht wirklich nachgeschaut. Der Intervall ging, das 1 x wischen auch, nur Dauerwischen eben nicht.

In der Mittagspause habe ich mich für ein klitzekleines Sekündchen über den Rauch gewundert. Wirklich nur ein Sekündchen, schob es dann auf die Zigarette und nein – gestunken hat sonst nix – hatte das Fenster offen.

Auf der Heimfahrt dachte ich mir, der Tag ist genauso gut wie jeder andere um mich zu blamieren, also fahr ich bei Nehmet vorbei. Glück gehabt, war wenig los. Ganz kleinlaut fragte ich ihn, kannst mal mitkommen? Ja, machte er. Bitte zeig mir mal, wie der Scheibenwischer funktioniert – ich bin zu blöd dafür. Klar – grins – er stieg ein – hat den Scheibenwischer aber auch nicht zum laufen gebracht, hat dann etwas kräftiger gedrückt und dann?? Dann hat es gequalmt – klasse!

Dieses Vehikel fahre ich nun seit 7 Jahren, beim Kauf legte ich großen Wert auf möglichst wenig Elektronik (ich habe jeden Tag mit Elektronik bei der Arbeit zu tun, ich kauf den Mist sogar ein), weiß was da passieren kann. Da fahre ich also seit 7 Jahren ein total altmodisches Auto und dann qualmt der Hebel vom Scheibenwischer?

Somit war ich heute mit Jürgens Auto unterwegs. Ja, ich fahre gern mit seinem Auto, aber heute war irgendwie nicht der passende Tag. Viele Gedanken, er hatte sich Gedanken gemacht, ein kleineres Auto würde ihm reichen… Warum ist dieses Auto nicht „praktischer“ – na, weil es Jürgens Auto ist. Einkaufstour mit diesem Auto? Undenkbar, ich müsste mich auf die Getränkekiste setzen. Ich fühl mich wohl drin, Jürgen ist mir da sehr nahe. Warum nur gebe ich dieses Auto nächstes Jahr weg, zusammen mit dem qualmenden Polo? Und weiß doch wie schwer es mir fällt. Muß das sein? Ein Lied im Radio, nicht das gesuchte Lied

Gesprächsfetzen von dem anderen Leben, Mimik, Gestik, Gesten, die Stimme, das Lachen, die Augen... Ja, kein zuende gelebtes Leben, so viele Träume. Fotoalben, Zettelchen, Schatztruhen…. Ja, warum tut es an manchen Tagen mehr weh, an anderen Tagen kommt das Lächeln. Weil Du Dich dazu zwingst es wegzuräumen? Aber Du gibst es doch nicht weg – es ist noch immer bei Dir. Es bekommt nur einen anderen Platz.

Weißt Du, der Satz vom Dienstag summst mir noch immer durch den Kopf. Ja, Andrea, es ist ein Glück das Du bleiben kannst wo Du bist. Und ja, es ist ein Glück, daß Dein Freund in der Ferne kein Problem damit hat.

Du hast Verlässlichkeit, zumindest hört es sich für mich so an. Seelenfrieden? Ganz ehrlich? Gab es in dem anderen Leben immer nur Seelenfrieden und Gleichklang? Ne, da gab es auch auf und ab. Du hast es in einer E-Mail so schön formuliert, so genau auf den Punkt gebracht was das JETZT für Dich bedeutet. Soll ich Dir die Mail zurückschicken?

Es ist schwierig, ohne Frage. Stampf auf, brüll los.

Und manche Zweifel,
und manches Irrlicht
führten mich dahin,
wo ich jetzt bin

Bruni
Mit Zitat antworten