Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.12.2006, 15:56
Andrea. Andrea. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Adenoidzystisches Karzinom an der Ohrspeicheltrüse

Hallo,

habe heute nochmal mit der Ärztin gesprochen. Sie sagte, ich solle gegen den Juckreiz Bepanthen Lotion nehmen, das wäre fettarm und daher besser geeignet als normale Pflegecremes.

Kirstin, wegen der "Kiefersperre" bei deiner Mama: Die Ärztin hat heute nochmal betont, wie wichtig es ist, oft am Tag Kaugummi zu kauen, damit der im Bestrahlungsgebiet liegende Kiefer elastisch bleibt. Gerade nach Ende der Behandlung würden sich erstmal Beschwerden einstellen, und da kann man schon frühzeitig mit Kaugummi kauen vorbeugen. Ist natürlich so eine Sache, Kaugummi regt die Magensäure an und das verursacht bei mir wieder Übelkeit, aber dafür nehme ich ja jetzt MCP-Tropfen.

Es freut mich, dass der Geschmack bei deiner Mama wieder besser geworden ist. Also lag es tatsächlich am Pilzmittel, wie du vermutet hattest. Das mit dem Mund zusammenschnüren habe ich auch beim Essen. Ansonsten kann ich alles essen und werde mich jetzt erstmal nicht um die Beschaffung von Kraftnahrung kümmern.

Mimi, ich drücke dir die Daumen. Meld dich wenn du was herausgefunden hast, wir denken an dich.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten