Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.12.2006, 12:30
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: carboplatin und vepesid! wer hat erfahrung?

Hallo Nati,

es tut mir leid, dass Dein Vater nun auch diese Krankheit hat.
Bei meiner Mutter wurde vor knapp 2 Monate kleinzelliges Bronchialkarzinom mit Metastasen und einer Fernmetastase entdeckt.

Sie hat jetzt, genau wie Dein Papa, die zweite Chemo hinter sich. Sie bekommt Cisplatin und Etoposid. Soweit ich weiß, sind Vepesid und Etoposid ähnliche Medikamente und auch Cisplatin und Carboplatin (beide Platinhaltige Chemos) haben die gleich Wirkung. Carboplatin soll jedoch besser verträglich sein von den Nebenwirkungen her.

Wir wissen auch noch nicht, ob die Chemo anschlägt (Tumormarker sind zwar gesunken, aber ein neues Staging zur Überprüfung hat bisher nicht stattgefunden). Bisher hat meine Mutter die Chemo relativ gut vertragen. Die zweite hat sie aber doch etwas mehr geschlaucht als die erste. Sie war jetzt ein paar Tage lang einfach nur müde, kraftlos und schlapp. Jetzt geht es aber wieder. Ihr Blutwerte waren aber wohl in Ordnung.

Du schreibst, es würde eine Bluttransfusion bei Deinem Vater gemacht. Soweit ich weiß, ist das ein normales Verfahren, wenn die Werte zu schlecht sind.
Vielleicht solltest Du die Ärzte einfach noch einmal in Ruhe darauf ansprechen und nachfragen, was Du nicht verstanden hast?

Ich weiß, es ist nervig, immer hinter allem herlaufen zu müssen, aber manchmal geht es leider nicht anders.
Es tut mir leid, wenn ich Dir Deine Fragen nicht beantworten konnte.

Wollte Dir nur sagen, dass ich Euch ganz doll die Daumen drücke und viel Kraft wünsche.

Liebe Grüße
destiny68
Mit Zitat antworten