Einzelnen Beitrag anzeigen
  #169  
Alt 26.03.2003, 15:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebes Sahneschnittchen!
Du hast sicherlich in einigen Punkten Recht...Recht, wenn du sagst ich würde es genauso tun, wenn ich an eurer Stelle bin...Recht damit, dass ich die Krankheit nicht wollte...Recht, dass wir uns nie kennen gelernt hätten, wenn ich/wir diese Krankheit nicht hätten...ich könnte noch so weiter machen, aber ich denke, Du weisst selbst sehr gut was ich meine.
Du weisst, wie sehr ich Dich schätze und Du hast ja sehr treffend erkannt, dass ich Dich (und auch andere) brauche...das will ich doch auch gar nicht abstreiten. Aber es ist nun mal so, dass es weh tut...die Freundschaft zu euch tut mir weh und ich kann nichts dagegen tun, so sehr ich das auch möchte. Du hast geschrieben, ich solle mir das Positive rausziehen...das mache ich, ob Du es mir glaubst oder nicht...und genau das ist es was so sehr schmerzt. Ich soll nicht alles hinterfragen...Du kennst mich gut genug, um zu wissen, dass ich so bin...ich kann nicht anders, das weisst Du. Die Gedanken kommen nachts wenn ich nicht schlafen kann...Du kennst das doch oder? Du weisst wie das ist, wenn man grübelt...oder vor Schmerzen nicht schlafen kann. Natürlich ist es so, dass ich vielleicht zu oft nachdenke...mag sein. Aber ich denke, dass das auch zum Teil daran liegt, dass ich eben früher nie solch enge Bande (Freundschaften) hatte....und dann ist die Angst zu verletzen...zu verlieren und der darauffolgende Schmerz umso größer. Gerade Du müßtest das verstehen.
Ich wollte euch niemals angreifen, wenn das so rüber gekommen ist, dann tut es mir leid...ich hoffe doch so sehr, dass ich noch lange an diesen Freundschaften zehren kann, mir die noch lange vergönnt sein werden. Ihr habt mir mehr gegeben, als das je ein Mensch vorher getan habt...ich weiss nicht, ob euch das so bewusst ist...in Worte zu fassen ist aber schwer.
Ohne Thorsten, meine Kinder und euch, wäre ich gegangen, als es mir so schlecht ging. Und Du weisst, dass ich davor teilweise keine Angst hatte.
Liebe Grüße, Michi