Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2006, 11:13
mone35 mone35 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon seit ein paar Monaten stille Mitleserin und bin einerseits
erschüttert, was dieses Sch…MM anrichten kann – und andererseits „Hut ab“
vor Eurer Stärke gegen dieses Mistvieh anzukämpfen.
Mein Name ist Simone und ich bin 35 Jahre alt.
Leider wurde bei mir Im April ein SSM 0,4 mm (CLIII) pT1a festgestellt.
Mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen…mein Hautarzt hat,
wie ich nachher durch meinen Mann erfahren habe, mir erklärt das es eigentlich noch früh genug war als das es gestreut hat. Ich hätte ein „Low Risk“ MM. Aber durch diese Hiobsbotschaft (am Telefon erfahren) habe ich ihm gar nicht mehr zugehört.
Ich dachte nur noch an alles was ich über Krebs gehört habe.
Alle Nachuntersuchungen ( Rö, Sono, Blut)waren in Ordnung.
Auch der Nachschnitt war sauber – „Ein Stück Fleisch mit Narbe“ wie er sagte (untersucht
wurde das Präparat in Hornheide).
Ich muss schon gestehen dass ich psychisch einen totalen Knacks erlitten habe. Andauernd muss ich an evt. Metas denken die ich noch in mir tragen könnte. Bei jedem Weh-wehchen renne ich zum Doc, ob Hals- oder Magenschmerzen. Es könnte ja Krebs sein.
Bald kenne ich hier jeden Doc mit Vornamen, sagt mein Mann….
Sogar von einem Professor aus Heidelberg habe ich mir Informationen eingeholt
über mein MM. Auch er sagte dass ich ein Riesenglück hatte. Es wäre äußerst selten, das ein so frühes MM streuen würde, aber ein Restrisiko bleibt immer. Und deswegen die wichtigen regelmäßigen Nachsorgen. Es besteht eher die Möglichkeit auf ein erneutes MM als auf Metas.
Ich arbeite an einer Uniklinik und bekomme dort sehr viel MM Patienten mit und
ich muss sagen, das die meisten dort (frühes MM) seit der ersten OP ohne Metas oder oder weiteren MM’s leben-dank der Aufrufe der Kassen und Hautärzte!!. (Das MM hat den Fußpilz fast schon eingeholt wurde mir gesagt ) Aber wenn es, wie in meinem Fall, so früh entdeckt wird, dann ist die Prognose sehr gut.
Ich soll den Stagings gelassen entgegen sehen (2 hatte ich schon)
….guter Witz meine Herren.
Im Januar habe ich einen Termin bei einer Psychotherapeutin und ich bin froh darüber.
Meine Psyche hatte letztes Jahr den ersten Knacks bekommen als mein Papa (57) ganz plötzlich zuhause am Herzinfarkt gestorben ist und dann ein knappes Jahr später dieses MM. Mein Hausarzt und ein Psychologe haben bei mir „generalisierte Angststörung “ diagnostiziert.

Durch die vielen Infos die es hier gibt, wurde ich doch schon ein bißchen beruhigt.
Und ich möchte noch mal meinen Respekt an die von Euch hier aussprechen, die es schon ziemlich hart getroffen hat und mit einer
ernormen Kraft und Stärke dagegen ankämpfen!!!

Aber jetzt merke ich, je mehr ich mich hier durchlese wie sehr es mich
hinunterzieht und sich mein Magen zusammenkrampft. Werde wohl erstmal
nicht mehr hier vorbeischauen...sorry, nicht bös gemeint. Ich tu es nur für
mich. Sehe und lese schon genug an meinem Arbeitsplatz...

Ich hoffe, das die Forscher bald etwas gegen dieses MM finden...

Allen hier im Forum drücke ich die Daumen und hoffe, das ihr dieses Scheiß MM
und die Scheiß Metas besiegen könnt.

Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit!!

Liebe Grüße,
Mone