Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2530  
Alt 16.12.2006, 05:53
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Juergen

Dein schoenes Bild.....hat mich wieder sooo gefreut und brachte soviele Erinnerungen.......*grosses Danke*...auch wenn ich ein paar vergossen hab....Nostalgie..pur. gab's dort auch gebrannte Mandeln ?!

Hallo, Irrlaeufer
ich glaub, den 'Nasenwaermer', den gestrickten..den leih ich mir von der Leni aus...den brauch ich jetz'ad....mit den Stoepseln kann ich nicht atmen...
.....und deine Erinnerungen von den "Englischen".
... .....jaaa, genauso war'n sie bei mir auch, irgendwie schien es immer soviel vorweihnachtliche Zeit zu geben, es wurde nicht nur gebastelt, sondern auch Geschichten/ Gedichte gelesen beim Kerzenlicht; jeder hatte eine Kerze in einem Apfel stecken, vor sich auf dem Tisch/Bank, und keiner hatte Angst vor "Brandgefahr" etc., komischerweise passierte da auch nie etwas ?!
....nur, ich war im Chor und so viel mit dem Theater war's noch net in den Ende 50igern, die alte Schule hatte keine richtige Aula......spaeter gab's dann "Vorstellungen" im Stadt-Theater und Anfang der 60iger war der Neubau der Schule zustaendig.
Ich hatte ein Jahr eine ganz liebe Mater, die brachte uns an Nikolaus jedem EIN Plaetzchen (heimlich gemops. wie sie uns sagte)... wir waren GsD nur 26 artige Maderln .....dafuer waren wir auch recht *brav* die ganze restliche Woche.

Euch allen ein friedliches, geruhsames Wochenende, ich bedanke mich fuer die kleinen 'Reisen' in die Vergangenheit.......tat gut.
Liebe Gruesse,
Anna
Mit Zitat antworten