Moin Jutta!

Hm... also, nen Joghurt-Becher würde ich dann (wenn ich keine Fingernägel mehr hätte) wohl mit nem Messer kreisrund öffnen, anstatt an dem kleinen Zippel zum Öffnen herumzufingern.

Mit dem Weggucken (wems nicht passt) haste natürlich Recht - ich habe nur überlegt, wie man trotzdem noch schick damit aussehen könnte, damit man nicht doof drauf angesprochen wird, aber wahrscheinlich kämen dann Anfragen, wieso man drinnen Handschuhe trägt !
Ich glaube, ich muss das erstmal selber erleben (ohne Fingernägel), dann wüsste ich genauer, wie du dich fühlst bzw. wie das bei kleinsten (vor allem welchen) Tätigkeiten wehtut und nervt. Aber vielleicht sind so einfache, dünne pflegeleichte Baumwoll-Fingerhandschuhe gar nicht mal so schlecht, weil die Finger ohne Nägel (= ungeschützte Nerven) dann etwas besser geschützt sind? Muss man natürlich ausprobieren, ob das was taugt. Ich wünsche dir (und anderen Betroffenen) jedenfalls, dass es besser wird und dass die Dingers ganz schnell wieder nachwachsen.
Nachtrag: Ooops, Cassey hatte bereits den Tipp mit dem Joghurt und Messer abgeliefert - da ich aber nicht so schnell mit dem Schreiben bin, habe ich die Nachricht erst nach dem Abschicken meines Beitrags gesehen.

Aha, es gibt also auch allergiefreie Gummi-Handschuhe - na denn bin ich beruhigt.