Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2006, 12:24
Lisa48 Lisa48 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Heike,

meine Bestrahlung liegt 2 Jahre zurück und mein Geschmack ist wieder vollständig hergestellt. Das wird sich bei Deinem Vater mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch so entwickeln, bei den einen geht es schneller, andere benötigen etwas mehr Zeit.

Ich schmeckte auch stark salzig und vor allem keine Süsse. Mein Radiologe hat mir damals ans Herz gelegt, viel stark dosierte Ovomaltine (orangene Packung in der Kakao-Abteilung - zu trinken, weil die Geschmacksnerven in der Regel gut damit zurecht kommen. Tatsächlich war es so. Ich habe nur den Schokoladenanteil geschmeckt, der bei Ovo ja wie Malz zusätzlich bearbeitet ist. Zudem hochkalorisch. Vielleicht ist das ein Versuch wert. Ich kam auch sehr gut mit asiatischen Suppen zurecht, die ich heute so gar nicht mag.

Dein Bericht hat mich wieder zurückversetzt. Vieles habe ich schon vergessen, stelle ich fest. Eigentlich ist das ja gut. Ich erinnere mich, dass ich beim Bäcker immer diesen leckeren Nußzopf riechen konnte, dann trotz besseren Wissens wieder ein Stück gekauft habe, um dann wieder festzustellen, dass das im Mund wie Pappe ist!

Aber - wie auch schon andere hier bestätigt haben - das geht in den meisten Fällen vorbei und Ihr habt hier wirklich gute Chancen.

Viele Grüße - und trotz allem ein schönes Weihnachtsfest
Lisa