Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #951  
Alt 21.12.2006, 08:20
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 834
Standard AW: Stammtisch

Hallo an alle

Ein wenig Kopfschmerzen hab ich heute aber es hat gut getan. Heute letzter Arbeitstag und es war mir gestern egal. Bin mit meinem Freund, nun nicht mehr in der Ferne, und seinem Kumpel in der Küche versackt, konnte den Stress der letzten Tage vergessen und den Ärger haben wir einfach "runtergespült". Nein, wird keine Gewohnheit werden aber gestern hat es sich richtig angefühlt.

Nun werde ich in aller Ruhe meine letzte Schicht hinter mich bringen und mich natürlich nicht ärgern lassen. Ja, wird alles nicht so heiß gegessen. Sie will ebensowenig wieder von vorne anfangen wie ich. Zu viele Stunden zusammengerauft, bis der Ablauf gestimmt hat. Mit ihr auszukommen ist eine psychologische Höchstleistung. Mein Chef hat es 11 Jahre geschafft, ich bin nun im 7.

@Seelenfreundin, leider mal wieder verpasst. Wollte grade zurückrufen, da kam das große Auto. Wollte nicht unter Zeitdruck telefonieren. Aber ich habe verstanden und dafür ein Hoffe der Arztbesuch war ok.

Ja zum Thema neuer Partner ist einiges nachzulesen. Wolke hat es prima auf den Punkt gebracht. Das alte und das neue Leben miteinander verbinden, dass jeder seinen Platz behält, nichts vergessen die Liebe bewahren. Meine Kinder haben unterschiedlich reagiert. Die Älteren hatten größere Probleme, natürlich man hat nur einmal im Leben einen Papa oder eine Mama. Klar, für die Kinder gehören die beiden Menschen für immer zusammen. Es ist schwierig, vor allem weil die Angst da ist, der geliebte Menschen könnte vergessen werden. Zu sehen, dass es dem verbleibenden Elternteil wieder besser geht, dass Zufriedenheit und Lachen zurückkehren nimmt jedoch eine große Last von der Schulter. Kein schlechtes Gewissen mehr, wenn der eigene Alltag vollgepackt ist und die Zeit für Mutter oder Vater einfach nicht ausreicht. Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt. Es fühlt sich für die Kinder immer falsch an, ich denke, das ist normal.

So, dann will ich mal. Vielleicht vertreibt die Tasse Kaffee die Kopfschmerzen, ja, selbst Schuld, aber es musste sein

Kommt gut durch den Tag!

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten