Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 21.12.2006, 10:10
Benutzerbild von Beachmaus13
Beachmaus13 Beachmaus13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Schon wieder Diagnose Krebs

Hey Leute, nachdem ich nun schon etwas länger nicht mehr geschrieben habe (hatte irgendwie Problem auf die Seite zu kommen, keine Ahnung woran das lag ) gibt es ein paar Neuigkeiten...

Also bei meinem Dad läuft zur Zeit (seit gestern) die dritte 3-Tage-Chemo. Der Arzt wollte es nicht aufschieben und das ist auch okay so. Wäre zwar schade, wenn er Weihnachten flach liegt, aber es gibt schlimmeres...

Dafür haben wir dann aber gestern ein vorweihnachtliches Geschenk bekommen, als bei einer Besprechung mit dem Arzt herausgekommen ist, dass der Tumor deutlich zurückgegangen ist. Da haben wir uns natürlich sehr gefreut. Allerdings bin ich trotzdem ein wenig verunsichert, weil der Fleck am Brustbein nun wohl doch eine Metastase ist, die aber gut mitbehandelt wurde. Weiterhin wurde etwas an der Nebenniere entdeckt (dass hatte der Arzt Ende Oktober im Krankenhaus auch erwähnt, aber der Onkologe später wieder dementiert). Nun denn, nu ist da doch wohl was zu erkennen, was sich aber in den letzten Wochen wohl nicht verändert hat. Weder größer noch kleiner geworden ist... Der Onkologe meinte es wäre dann wahrscheinlich etwas "gutartiges", kein Grund zur Beunruhigung und wir sollten jetzt erst einmal Weihnachten feiern und dann gut ins neue Jahr rutschen... Dadurch, dass der Tumor in der Lunge deutlich zurückgegangen ist und auch die sonstigen Werte bei meinem Dad super sind, macht mir der Gedanke, er können aufgrund der im Moment laufenden Chemo Weihnachten und Silvester flach liegen nicht mehr so traurig und ich sehe den nächten Tagen entspannt entgegen, denn auch mein Dad und ich wissen jetzt, dass sich der "Stress" und die damit verbundene "Quälerei" lohnt. Ich denke schlimmer wäre es gewesen, wenn wir gestern eine schlechte Nachricht bekommen hätten und die Chemo nix bewirkt hätte. Ich schätze, dann hätte mein Dad sich schon gefragt wofür das alles... Aber so ist ja jetzt erstmal alles soweit in Butter, auch wenn wir wissen, dass sich das auch schnell ändern kann, aber daran wollen wir jetzt erstmal nicht denken. Ich wünsche euch dann erstmal hoffentlich einigermaßen schöne, den Umständen entsprechende Weihnachtstage und einen guten Rutsch, falls ich vorher nicht nochmal hier sein sollte....
Lieben Gruß, Nadin
Mit Zitat antworten