Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.12.2006, 17:40
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: Arbeitsunfähigkeitszeit vor EU-Rente

Hallo Regina
ja ja die Krankenkasse....ich hatte ein ähnliches Problem; anfangs war ich immer wieder wegen meines Lymphoms krank, dann als ich eigentlich gesundgeschrieben war und auch wieder ein paar Wochen gearbeitet hatte kam eine AU wegen meiner Erbkrankheit, die gar nichts mit dem Lymphom zu tun hatte, dann wieder arbeiten dann wegen aua Rücken krank wieder arbeite dann eine Nachsorgereha dann krank wegen Muskelschmerzen. Netterweise hat die KK all meine Erkrankungen zusammen getan und somit waren die 78 Wochen schneller um als mir lieb war.... Ich hatte Widerspruch eingelegt über den Sozialverband, und meine behandelden Docs attestierten mir mehrfach, dass es 4 verschiedene Erkrankungen seien. Aber nein die KK bestand auf ihrer Meinung. Den Gang vor das Sozialgericht habe ich mir erspart um dann meine Kraft auf den Rentenantrag zu legen, der jetzt im Widerspruch läuft...
Gehe auf jeden Fall in den Widerspruch.. Nach den 78 bekommst du ersteinmal das Nahtlosigkeitsgeld vom Arbeitsamt für ein Jahr und dann folgt ALG 2, es sei denn deine Rente ist erst einmal bewilligt.
Wünsch dir viel Glück beim Widerspruch
Auch frohe Weihnachten
Barbara
Mit Zitat antworten