AW: Stammtisch
Heute wünschte ich mir besonders, dass unser Stammtisch nicht "nur" in der virtuellen Welt wäre, dass wir uns tatsächlich auf ein Gläschen treffen könnten, heute am Heilig-Abend, der sich für uns alle anders anfühlt als früher.
Ich hoffe, dass wir alle irgendwie das Beste daraus machen können, mit möglichst wenig Kompromissen, die schon vor dem Tag X Weihnachten ein wenig stressiger gemacht haben.
Für viele von uns ist es das erste Weihnachtsfest. Aber auch wir, die vergeblich darauf warten, dass es besser wird, wenn man erst einmal "alles einmal alleine durchlebt hat" spüren in diesen Tagen den Schmerz wieder heftiger, sehen das Tier in der Ecke lauern, Erinnerungen, schmerzhaft schön an Tage voller Glück und Unbeschwertheit.
Allen Angehörigen und Betroffenen wünsche ich, dass sie den Mut nicht verlieren, die Hoffnung größer ist als die Angst und dass sie in dieser schweren Zeit Menschen um sich haben, die sie liebevoll unterstützen.
Allen Mit-Hinterbliebenen wünsche ich, dass sich das Tier gnädig verhält, dass es uns nicht allzusehr zurückwirft auf unserem Weg zurück ins Leben. Dass die Erinnerungen unsere Herzen wärmen und die Kälte auf unseren Seelen bald verschwinden möge.
Bei uns werden auch heute wieder die Kerzen brennen, für Claus und Robert, für Stolli und Jürgen, für Eure Männer und Frauen, Kinder und Eltern, für die Betroffenen und Angehörigen. Für unsere Seelen im Regenbogenland und hier im Forum.
LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
|