Malignes Melanom
Hallo Christine!
Tut mir leid das ich erst heute antworte,aber ich bin nicht täglich im Netz.Also mit Zucker ist das so,das die Tumorzellen ihn lieben und zum Wachstum brauchen sie ihn auch.Gemeint ist damit der Industriezucker.Deshalb sollte man auf Honig oder Dicksäfte,Ahornsirup zum süßen umsteigen.Das mache ich persönlich aber auch nicht so extrem.Ich achte halt darauf nicht zu viel zu mir zu nehmen.Wenn ich aber Appetit auf ein Stück Kuchen habe,dann esse ich das mit Genuss und ohne schlechtes Gewissen.Kaffee sollte man deshalb meiden weil schon eine Tasse die Vitamine für ein halbes Jahr aus dem Körper zieht.Ich selber trinke jetzt viel grünen Tee,aber ganz verzichte ich nicht auf Kaffee.Ab und zu gönne ich mir eine Tasse.Von den ganzen Ernährungsempfehlungen muß sich jeder selber heraussuchen was für ihn machbar und gut ist.Jeder muß für sich selbst herausfinden was ihm gut tut.Wenn es in Quälerei ausartet kann das nicht Sinn der Sache sein.Es ist jedoch eine Tatsache,das bei der Entstehung von Krebs die Ernährung zu 30% beteiligt ist.
Also erst mal wieder alles liebe für alle,
Ute
|