Hallo Ihr Lieben,
auch ich habe im April meine Diagnose MM erhalten (0,4mm, CLIII).
Eigentlich wollte ich erstmal nicht mehr ins Forum schauen, aber langsam merke ich, das es mir doch gut tut. (@Claudia, danke für Deine
Antwort, ich hoffe das Du weißt, das es von mir nicht bös gemeint war

)
Ihr alle kennt die Probleme mit der Psyche und der Umwelt.
Leider gehöre ich zu denjenigen, die sich (je mehr sie darüber lesen und hören) verrückt machen, mein Doc nennt es „Carcinophobie“..
Meine Psyche leidet SEHR darunter – Schlafstörungen, Alpträume, Magen/Darmbeschwerden etc….
Obwohl mir von mehreren Prof’s versichert wurde, dass ich eigentlich mit nichts mehr rechnen kann (neue MM’s sehr gering, Metas so gut wie nie – Wahrscheinlichkeit sehr gering), verliere ich mehr und mehr an Lebensqualität. Alles dreht sich seit April nur ums MM. Wegen jeden weh-wehchen renne ich zum Doc
Im April werden mein Mann und ich kirchlich heiraten. Ich habe Angst so weit im voraus
zu planen…überhaupt habe ich Angst unseren nächsten Urlaub zu planen, unser Kinderwunsch, wir wollen ein Haus kaufen…all das fällt mir soooo schwer.
Mein Hausarzt sagt, dass meine Prognose gut ist. Und auch auf meiner Arbeit (Uniklinik) sehe und lese ich von den sehr guten Prognosen der Patienten (mit kleinem MM).
Trotzdem ... ich möchte mein „altes“ Leben zurück! Diese Unbeschwertheit…
Mein Doc sagt, sagt der CL nicht so hoch berechnet wird wie die Tumordicke!!So viele haben es mir gesagt…dennoch bleibt die Angst. Hat dieses Mistvieh schon gestreut? CL III ist nun mal schlechter als CL II.
MM-Betroffene meiner TD haben die gleiche Lebenserwartung wie „Gesunde“. Na super, nur WEIß ICH, das ich evt.(!?) an Krebs sterben werde. Weiß mein Nachbar z.B. dass er morgen vom Auto überfahren wird???? – NEIN!!!!! Und das genau meine ich…
Mal lese ich von einer 10 JÜR (pT1a) von 87 %, dann wieder von 98%. Ja was denn nun?
Zu wissen das dieser Sch…. Krebs in mir war/ist macht mich wahnsinnig. Mitte Januar habe
ich einen Termin bei einer Psychotherapeutin und ich bin sooo froh darüber. Mein Doc sagte
mir wie wichtig eine gesunde Psyche ist. Und daran will ich arbeiten!
Es kann doch nicht sein, das mein Leben nur noch vom MM bestimmt wird, oder??
Meine Bekannte aus den USA hatte auch schon 3 MM's. Unter 0,5mm
wird dort nichts mehr gemacht

. Keine Hautkontrolle, kein Röntgen oder Sono. Jedes Jahr gibt es in den USA mehr als 1 Million MM Neuerkrankungen
(Aussage einer Dermatologin aus Florida)!!
Ich muss nun doch gestehen, das ich froh bin dieses Forum gefunden
zu haben

. Wo gibt es mehr Menschen, die einen in dieser verdammten
Situation mehr verstehen und auch in sehr schlechten Zeiten beistehen?
@Claudia, babsTirol etc..., ich finde Eure Power einfach unglaublich!!
Ich wünsche Euch allen einen tollen und guten Start ins Jahr 2007!
Liebe Grüße,
Mone