Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 02.01.2007, 15:30
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Diagnose Kleinzelliges Bronchialkarzinom meiner Mutter

Liebe Stefanie!

Danke Dir ganz doll für Deine lieben Worte!

Schön das Du positiven Weihnachtsstress hattest!

Mit den Rückenschmerzen das kenne ich von meinem Vater, wenn er dann massiert wurde mit Öl, fing er auch fast das Schnurren an. Tut ja schließlich auch zusätzlich der Seele gut und Körperkontakt ist nie verkehrt und sei es nur ein Arm drücken oder Hände halten zwischendurch. Gesten sagen oftmals mehr als Worte, von daher ist es auch gar nicht so verkehrt mal nicht immer über die Krankheit zu reden!

Das Einzige was mir sehr leid tut für Deine Mom, ist halt das sie weiter raucht. Und 2 Schachteln sind ja echt heftig (habe ich früher leider auch - bis ich vor 4 Jahren Schwanger wurde). Natürlich kann ich verstehen, dass man da nicht einfach so von wegkommt und leider kannst Du da ja auch nichts machen. Weiss Deine Mutter, dass die Chemo nicht so wirken kann (aufgrund Durchblutung etc.) wenn Sie weiterraucht? Das war eigentlich das Erste was man meinem Vater damals erklärt hat, und er hat die Dinger sofort weggeschmissen, was ich wirklich bewundert habe. Ich weiss, das Du Ihr keine Vorschriften machen kannst, aber hat sie denn nicht auch das Bedürfnis es zu schaffen und alles (also u.a. das Rauchen aufzugeben) dafür zu tun, was sie dazu beitragen kann?
Ich weiss ein schwieriges Thema....

Ich drücke Deiner Mama ganz fest die Daumen, dass sie doch noch selber den Dreh kriegt und die Dinger aus dem Fenster schmeißt!

Trotz allem gib die Hoffnung nie auf und wer weiss, ich für meinen Teil wünsche Euch für das Neue Jahr viel Kraft, alles Gute und das Deine Mama den Kampf gegen den Krebs gewinnt!

Liebe Grüsse
Milki
Mit Zitat antworten