Einzelnen Beitrag anzeigen
  #790  
Alt 03.01.2007, 20:19
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ihr Lieben,

ja, war schon ein Schreck in der Abendstunde, bin sehr froh darüber, daß ich gleich einen Termin beim CT bekommen habe, der Chefarzt heute im Haus war und ich gleich mit ihm sprechen konnte, war mich wirklich leichter. Ich hoffe ja nicht, daß mir das jetzt öfter passiert, aber es ist wirklich beruhigend zu sehen, daß es keine Metas sind, die das verursachen, das wäre wirklich dramatisch gewesen... aber nun bin ich einfach erleichter und sehr froh über den guten Ausgang !!!

Der Besuch bei meiner Schwester war sehr schön, Christian ist mitgefahren. Als wir dort ankamen, war noch eine weitere Schwester mit ihrem Mann zu Besuch, die ich noch nicht kannte, es war Gabi und ihr Mann Klaus. Sie ist die jüngste von uns ersten 5 und total nett. Zuerst haben wir etwas geplaudert, dann Kaffee getrunken und uns schon etwas mehr über unsere Familiensituation unterhalten. Bevor dann die Bilder auf den Tisch kamen, hab ich dann von meiner Krankheit erzählt, waren alle sehr ruhig und haben zugehört und ab und zu kam ein Laut des Entsetzens, es war mir wichtig, daß wir von anfang an die Krankheit einbeziehen, aber nicht zum Hauptthema machen, daher war dann das Bilder gucken und weiter über die Familie plaudern wieder richtig locker und schön, so gegen 20.00 Uhr haben wir uns dann verabschiedet mit dem Versprechen, daß wir uns von jetzt an nicht mehr aus den Augen lassen und in Verbindung bleiben. Sylvester sind dann SMS hin und her gegangen und telefoniert haben wir auch. Im Frühling kommen sie uns dann mal besuchen, es ist mir schon wichtig, daß ich mit beiden Schwestern in Verbindung bleibe. Meiner Mutter hatte ich zu Weihnachten einen kleinen Brief geschrieben, sie hat sofort eine Karte zurückgeschrieben und einen längeren Brief in diesem Jahr angekündigt, also da bewegt sich auch etwas, kann also mal gespannt sein, was dieses Jahr so passiert.

Liebe Lolle,

die Rückschmerzen hatte ich bei der Chemo auch, hab vom Arzt Voltaren 50 Zäpfchen bekommen, die haben ganz gut geholfen. Vielleicht sprecht Ihr das bei den Docs mal an. Die Voltaren gehen sehr auf den Magen, daher sind wohl Zäpfchen verträglicher....

Euch allen danke ich für die guten Wünsche und die Anteilnahme in meiner Schrecksekunde, ja, es zeigt uns immer wieder, daß das Leben kostbar ist und daß wir bewust leben sollten, es kann sich so schnell ändern...

Ihr Lieben alle, ich drücke Euch und knuddel Euch - nochmals vielen Dank für Euren Beistand !

Ganz liebe Grüße an Euch alle
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)