Thema: EU-Rente???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.01.2007, 12:40
Benutzerbild von murmelina
murmelina murmelina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 70
Standard EU-Rente???

Hallo liebe Mitstreiter/Innen,

ich wende mich heute mal mit einer Frage an Euch von der ich hoffe das sie mir Klarheit bringt

Im Nov.05 wurde ovarialkarzinom diagnostiziert und durch 2 ops entfernt. da es sich um ein frühstadium handelt war eine chemo nicht angezeigt. im märz des darauffolgenden jahres habe ich eine wiedereingliederung nach dem hamburger modell gemacht( ich arbeite 5h täglich - stressiger Bürojob), seit april bin ich wieder voll dabei...zumindest nach aussen hin!!!!ich befinde mich seit 1 jahr in psychologischer behandlung, mache seit sehr langer zeit krankengymnastik und lymphdrainage(Entfernung paraaortaler und pelviner lymphknoten)

Nun ist es so das ich die letzten 4 monate nur rum gekriegt habe indem ich meinen gesamten urlaub in diesem zeitraum genommen habe, mal hier ne woche mal da ein paar tage frei und so weiter. Zu hause bekomme ich nach meiner arbeit nichts mehr auf die reihe, meine familie muss mich unterstützen. nun arbeite ich seit 3 tagen wieder nachdem ich fast 3 wochen frei hatte und merke....es geht nicht. zum einen ziehen mich meine depressionen dermaßen runter das mir schlicht und ergreifend der antrieb fehlt, zum anderen bereitet das sitzen mir erhebliche schwierigkeiten, bauch und beine fühlen sich an als würden sie anschwellen.

in der letzten woche bin ich bei unserer zuständigen rentenstelle gewesen(nach vorheriger terminabsprache und schilderung der sachlage). dort hat man mir gesagt ich solle - auf jeden fall - eine eu-rente beantragen, zumindest für 2 jahre, damit ich die gelegenheit habe der ganzen sache nachzukommen, bzw. mich zu erholen. rein rechnerisch ist es ok, meine papiere sind komplett und anspruch besteht( habe 20 jahre gearbeitet)
-------------------------------------------------------------------
Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Wenn ich hier so lese sind da viele Leute denen es scheinbar schlechter geht als mir, ich komme mir lächerlich vor wenn ich mit meinem befund um die ecke komme( da es ja ein frühstadium war und mir so die chemo erspart blieb), und trotzdem haben auch die menschen denen es schlechter geht als mir erhebliche schwierigkeiten eine solche rente durchzukriegen. ich weiss nicht ob ich die kraft hätte den kampf so durchzustehen um womöglich am ende als simulant hingestellt zu werden.....nach dem motto ist doch alles gut gegangen.

kann mir jemand einen tipp geben oder mir sagen was ich am besten tun soll?
achja, bevor ich es vergesse....ich bin 38 jahre


vielen dank für die ein oder andere antwort

liebe grüße murmelina
__________________
Die helfende Hand findet man meist am eigenen Arm!
Mit Zitat antworten