Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 05.01.2007, 22:02
Arielle Arielle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 59
Standard AW: Es geht auch bei uns zu Ende

Liebe Martina!

Ich wünsche Euch von Herzen ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
Mein Papa ist am 09. Dezember 2006 mit 62 Jahren an Lungenkrebs gestorben.
Ich weiß, wie Du Dich fühlen mußt...

Auch bei uns ist in den Krankenhäusern SEHR die Würde meines Vaters verletzt worden...
Meine Mutter und ich waren daher wohl auch sehr "unbequeme" Angehörige für Ärzte und Schwestern. Wir wurden u.a. darauf hingewiesen, daß es ein KH und kein Pflegeheim wäre. Und glaube mir, wir haben jeden Handschlag selbst erledigt!
Nur Nachts, als wir gehen mußten, war unser Papa auf sich allein gestellt!
Es war nicht möglich, ihn nachts einmal zur Toilette zu begleiten! Ihm wurden Pampers angezogen und er sollte einen Katheter bekommen, da er ja "inkontinent" war. (Klar, er konnte ja auch alleine nicht mehr aufstehen, geschweige denn sich umlagern um in die Flasche zu machen...)

Wir wehrten uns dagegen, weil es wirklich nicht nötig war... Er hat bis zu seinem Tod nicht einmal in die Hose gemacht, nur wenn diese d... Schwestern ihm wegen "Zeitmangel" nicht helfen konnten oder wollten...

Wir haben auf menschlicher Ebene sehr viele unschöne Erlebnisse gehabt!
In den ambulanten Praxen muß ich allerdings fairerweise dazusagen, ist er sowas von lieb und freundlich behandelt worden - er war richtig dankbar dafür!

Schade, daß gerade das Krankenhauspersonal so "abgestumpft" ist...

Schön, daß ihr einen Hospizplatz habt und Deine Schwiegermutti keine Schmerzen haben muß, das ist soooo wichtig und kaum zu ertragen, wenn´s anders ist...

Wir haben meinen Papa auch sofort nach Hause geholt, als er eingestellt war.
Er hat geweint, wie ein kleines Kind - er dachte wohl wirklich, er muß dableiben, bis alles vorbei ist.
Zum Glück hatte er noch zwei gute Wochen, in denen er am ganz "normalen" Familienleben teilnehmen konnte - das hat ihm so gut getan...

Fühl Dich gedrückt - ich wünsche Euch alles Gute und Liebe!!!!

Jenny
Mit Zitat antworten