Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.01.2007, 09:23
Juliana Juliana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 24
Standard AW: Neu hier, Ehemann hat NHL

Liebe Mariari,

Kopf hoch, was Du / Ihr jetzt durchlebt kennen alle hier und Du wirst hier für alle Fragen jemanden finden, der Dir so gut wie möglich antworten wird. Wenn Du jemanden zum Heulen brauchst, wird hier jemand sein, der Dich auffängt.

Mein Mann hatte im August 2000, kurz vor seinem 34. Geburtstag die Diagnose follikuläres NHL. Diese Fragen nach dem warum habe ich mir tausendmal gestellt - wohl wissend, dass es darauf keine Antwort geben kann. Irgendwann schafft man es, es irgendwie zu akzeptieren.

Auch ich war damals froh, als die Behandlung anfing, denn wir wollten ja schließlich einen großen Gegner bezwingen. Mein Mann hat bei seiner Chemo (Cheop) meist gearbeitet (selbständig). Die meisten Nebenwirkungen der Chemo sind heute medikamentös sehr gut in den Griff zu bekommen. Natürlich ist bei so einer Behandlung niemand voll belastbar und am selben Tag geht da sicher nicht viel. Trotzdem geht es den meisten dabei relativ gut.

Übrigens war mit meinem Mann ein anderer Patient in Behandlung (mit dem wir heute sehr gut befreundet sind), der ebenfalls B-Zell, Stad. IV hatte und dem geht es heute sehr gut.

Also Kopf hoch, auf in den Kampf. Ihr schafft es!

Alles Gute!
Juliana
Mit Zitat antworten