AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Susanne
Ein trauriges Willkommen von mir, da Du ja eine medizinische Ausbildung hast, wirst Du ja wissen das wir Deine Fragen nicht wirklich beantworten können, zumal ja noch dazu kommt das wir noch nicht genau wissen was gemacht wurde-dieses ist aber für die Beantwortung einiger Deiner Fragen unerläßlich. Aber ich will mich mal an den allgemeinen Fragen versuchen.
zu1. Bochum und jedes andere Klinikum kann zu jedem Zeitpunkt aufgesucht werden.
zu 2. Gemzar (Gemcitabin) ist die Standartchemo bei BSDK - durch eine Biobzi? kann man es austesten ob es wirkt.
zu 3. welches Medikament meinst Du - ADEK ???
zu 4. für ADEK ist der Apotheker in Koblenz - Volker anmailen, schickt dann Adresse.
zu 5. Ja Opitropfen stopfen, wie alle Opiate, mir hilft Novalgin
zu 6. ist ein wenig Glückssache es gibt 4- 5 Kliniken die brauchbar sind und wichtig ist die eigene Einstellung, ganzheitlich?
zu 7. Hier geht es nicht mehr ohne die durchgeführte Op Art - weil alle Methoden haben andere Ergebnisse und daher sind andere Werte endscheidend.
zu 8. MRT ist schonender (Strahlenbelastung) aber dafür belastender von der Zeit und Enge in der Röhre - moderne MRT und CT Geräte haben gleich gute Ergebnisse - ABER bei mir haben CT, MRT, PET-CT,Sinty und auch Utraschall versagt, nur der Tumormarker hat richtig angezeigt. Wie oft nach Blutwerten oder anderen Unstimmigkeiten angepasst, sonst am Anfang viertel Jährlich und dann immer länger werdene Abstände.
Am Rande sei mir gestattet, ich verkehre mittlerweile mit zwei weiteren Patienten privat - wir haben alle die selben OP Folgen, also organisch betrachtet -- aber völlig unterschiedliche Verläufe bezüglich Behandlung der OP Folgen - Diabetis usw.
Was will ich damit sagen, jeder Mensch ist ein Individium und völlig anders, man kann nichts verallgemeinern - das heißt ein guter Arzt wird immer sich an die Folge -Behandlung sich herrantasten - es gibt kein Idealrezept.
Geändert von Jörg46 (11.01.2007 um 18:44 Uhr)
Grund: Rechtschreibfehler
|