Hallo Oma Anna,
allmählich wird es wieder - mit Oskar ging es ein bißchen schneller. Er bekommt übers WE noch Medis und dann ist es hoffentlich gut.
Bei bei Mutter sah es wegen der Nieren recht schlecht aus, es bestand die Gefahr, dass sie an die Dialyse muss. Aber irgendwie hat sie sich wieder bekrabbelt. Was mit dem Herzen ist, müssen wir nach der AHB beim Kardiologen abklären lassen. Gestern habe ich gelesen, das Nieren- und Herzkrankheiten im Zusammenhang stehen. Der Hausarzt von ihr hat mal wieder nix gemerkt. Aber sie will nicht wechseln. Ist ja in der Nähe und sooooo bequem.
Na, mit 83, wie bei Deiner Mutter, wird es wohl wirklich an den Bauchmuskeln liegen. Woher soll sie auch welche haben. Oftmals werden Untersuchungen angeordnet, da kann ein junger Mensch nur träumen.
Ich weiss das aus der Verwandtschaft, da werden CT's und sonstwas gemacht. Da kriegen wir Jüngeren immer nur zur Antwort, Abnehmen und Sport treiben, wenn wir mal was haben.
Nun ja, bei mir ist es ja jetzt auch etwas anderes, seitdem ich BK habe. Aber vorher hat mich doch kein Arzt ernst genommen.
Immer diese blöden Fragen - rauchen Sie, trinken Sie Alkohol. Übergewicht haben Sie auch. Als ob sich somit alles von selbst erledigt.
Christa,
ich bin dieses Wochenende nicht da, Du kannst also so laut und so falsch Musik machen, wie Du willst.

Und lese meine Worte, wahrscheinlich liegts an Dir, dass die Schulter wehtut - Rauchen Sie, Trinken Sie etc.
Liebe Grüße
Renate