Hallo Sophie,
Deine Mutter hatte T1 - das ist doch phantastisch! Da muß man doch jubeln und jauchzen, wenn man weiß, daß es auch T4 gibt.
Ich hatte T3 mit M1, und ich habe überhaupt keinen Grund, unzufrieden zu sein. Ich bin voll Lebensmut, Kraft, Optimismus. Die Lungenmetastasen sind weg! weg! weg!
Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an!
Deine Mutter hat doch 10 mal so viel Chancen wie ich!
Nun weiß ich nicht, in welchem Buch Deine Mutter die 42% gefunden hat. Und was bedeuten diese 42%?
Ich habe "Das rote Buch . . ." und da finde ich bei T1 45% für das 10-Jahres-Überleben, 80% für das 5-Jahres-Überleben, immer bei Standardtherapie. 10 Jahre Überlebens-Chance, und jetzt schon aufgeben? Dann werden es keine 10 Jahre.
Ich hatte nur die Hälfte, aber ich habe daraus 100% gemacht, weil ich mich freue am Leben!
Daß Du erkannt hast, daß negative Gedanken krank machen, daß Angst krank macht, finde ich super!
Freu Du Dich erst mal, daß Deine Mutter eine so große Chance hat, und laß die Freude überspringen auf Deine Mutter. Sag ihr, daß das Glas halb voll ist, und nicht halb leer.
50% sind schon weg??? Nein! 50% sind noch da!!!
Wenn Deine Mutter jetzt 50 ist, kann sie noch mal 50 Jahre leben. Will sie das? Sie sollte ja sagen. Wenn es dann nur noch 40 werden, ist das doch auch in Ordnung. Oder?
Deine Mutter will Dich nicht belasten mit ihrer Krankheit, sie belastet Dich aber doch viel mehr, wenn sie so gar keinen Lebenswillen zeigt. Oder?
Positive Gedanken machen stark, unheimlich stark!
Angst macht krank, Freude macht gesund.
Logisch?
Logisch!
Wenn Du mir Deine eMail nennst, schicke ich Dir/Euch ein Merkblatt, in dem ich meine Gedanken ganz kurz zusammengefaßt habe.
Kraft und Freude wünscht Euch
Rudolf
pantze-software@t-online.de