Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.01.2007, 13:43
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Rezitiv-Chemo mit Caelyx-- Wer weiß was?

Lieber Markus,
es tut mir sehr leid, dass deine Freundin ein Rezidiv hat. Ihr könnt aber trotzdem noch hoffen, denn es gibt noch Wege den Krebs eine Weile in Schach zu halten. Schreib doch mal Christine R. eine PN, sie kennt sich sehr gut aus und kann dir sicher auch Adressen von Experten geben. Soweit ich weiss, gibt es in München im KH rechts der Isar, eine Spezialistin für EK, da lässt sich Christine auch behandeln.
Die Schmerztherapie kann von einem Schmertherapeuten eingeleitet werden, Schmerzambulanzen gibt es fast in jeder Klinik. Die Pflaster werden auf die Haut geklebt und werden nach 3 Tagen gewechselt, dass kann man selber machen und der Vorteil ist, dass die Schmerztherapie kontinuierlich über die Haut aufgenommen wird und so die Dosis immer gleich bleibt, auch wenn man z.B. erbricht. Zudem hat man nicht das Problem, wenn es einem übel ist, dann auch noch Tabletten schlucken zu müssen. Falls das Pflaster nicht ausreicht ( gibt es in verschiedenen Stärken) kann es auch noch mit anderen Schmezmitteln kombiniert werden.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche euch ganz viel Kraft und gebt die Hoffnung nicht auf, vielleicht wird ja eine gute Chemo für euch gefunden, oder eine OP kann durchgeführt werden, evt. kann man ja auch eine Bestrahlung machen, es gibt noch viel was euch die Medizin zu bieten hat und es besteht weiterhin die Möglichkeit, noch eine Weile recht gut mit dem Krebs zu leben. Alles Liebe Nena


@ Christine: Ich hoffe es ist o.k. dass ich dich empfohlen habe, aber du bist für mich eine Expertin und kennst ja viele Spezialisten. Gruss Nena
Mit Zitat antworten