Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.04.2003, 18:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bewerbungsgespräch

Hallo,
blöde Situation bei Dir. Kann Dir nur erzählen wie´s bei mir war. Habe nach Brustamputation nur 40% bekommen und die sind zur Heilbewährung ausgesetzt. D.h. in ein paar Jahren werden mir die Prozente auch weggenommen, obwohl die Brust garantiert nicht nachwächst. Die Prozente sind ein Vorteil für den Arbeitgeber, da er so weniger Sozialabgabe zahlen muss. Natürlich bist Du als "Behinderte" auch nahezu unkündbar. Der Steuerberater meiner Firma hat mit der Kopie des Ausweises jedenfalls steuerliche Vorteile für die Firma rausgeschlagen. Ausserdem solltest Du Dir überlegen ob Du die Behinderung meldest. Ab 50% gibt es erst den Ausweis. Der ist dann in der Firma meldepflichtig wenn Du die Vorteile daraus nutzen möchtest. Unter 50% musst Du erst eine "Gleichstellung mit Behinderten" beantragen, damit Du mehr Vorteile aus dem Ausweis schlagen kannst. Jedenfalls rate ich Dir dringend zu Deiner örtlichen Fürsorgestelle zu gehen. Dort bekommst Du die besten Tipps in der Sache. Kann Dir gerne noch mehr sagen, wenn Du nochwas wissen musst.
Liebe Grüße NICOLE
Mit Zitat antworten