Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.01.2007, 08:07
shalom shalom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 221
Standard AW: News/Infos/Interssantes/Wissenswertes usw.

Hallo,

genau dieses Unterforum des Krebskompass und die rege Inanspruchnahme zeigt doch gerade, daß mit Krebserkrankungen und deren Folgen auch gewaltige finanzielle Umwälzungen bzw. bürokratische Hürden z.B. mit Behörden und Kassen verbunden sind.

Dieses Krebsforum bietet ja nicht nur den Austausch über die jeweiligen Krankheitsbilder sondern auch über die sozialen und finanziellen Folgen. Wer also nur am Austausch von Krankheitsinfos interessiert ist, nicht aber an den anderen Seitenaspekten, kann das tun, ohne unbedingt auf andere Forumsteilnehmer in anderen Teilforen mit "gähnenden" (sprich: abwertenden) Bemerkungen einwirken zu müssen.

Ich nehme stark an, daß die Besucher dieses speziellen Unterforums Rat suchen und sich austauschen wollen. Daher ist doch sicher jeder Tipp oder Ratschlag auch willkommen.

Deshalb finde ich es sehr gut, wenn hier "Links" , Gesetze, Verordnungen oder z.B. Statements der Sozialversicherungen gesammelt oder übersichtlich zusammengestellt werden.

In einem derart großen Forum ist es wahrscheinlich nicht zu verhindern, daß sich auch besondere (und wie mir manchmal erscheint: auch unverbesserliche) Teilnehmer dorthin "verirren", die eher mißverständliche Äußerungen von sich geben und deren Äußerungsabsichten schleierhaft oder sogar zweifelhaft sind.

Es ist jedoch sehr leicht, sich durch das Nachlesen der Forumsbeiträge dieser sich mißverständlich ausdrückenden Personen einen ganz persönlichen Eindruck zu verschaffen und dann zu entscheiden, welche Wertigkeit die Beiträge dieser Personen dann für einen selbst jetzt und für die Zukunft haben werden.

Mit besten Grüßen
Shalom
__________________
Es ist nicht genug zu wissen, man muß es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muß es auch tun.


(Johann Wolfgang von Goethe)
"Wilhelm Meisters Wanderjahre", 3. Buch, 18. Kapitel
Mit Zitat antworten