Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 06.04.2003, 14:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Recht und recht bekommen

Hallo, liebe Helga und Helga2! Hurra, das Interview habe ich jetzt hinter mir, es lief super! An dem Tag tat mir ausnahmsweise mal nicht der Rücken weh, ich hatte keine Kopfschmerzen, keinen Durchfall oder Bauchkrämpfe - ich war einfach gut drauf, weil ich die Nacht vorher mal endlich 7 Stunden durchgeschlafen hatte. Also, es ist schon sehr interessant, selbst vor einer Kamera zu stehen, in dem Wissen, daß die ganz krassen Verfehlungen der Ärzte endlich mal ans Licht kommen. Die Onkologin in Wiesbaden, die das dortige Mammografie-Screening-Center federführend betreut, hat meine alten Mammo-Aufnahmen vor laufender Kamera neu befundet und kam zu dem für nicht nicht neuen Ergebnis, daß mein lobulär invasives Mamma-Ca sich all die Jahre gut versteckt hat, also nicht sichtbar war auf den Aufnahmen. Allerdings wohl im Ultraschall. Da ich zudem seit 1995 einen Tastbefund hatte (von mir selbst erhoben), sagt sie ganz klar, daß ,bei allem was nicht gesehen wird , aber ganz klar der Tastbefund hätte definitiv abgeklärt werden müssen. Und genau das ist eben durch Versäumnisse der Frauenärztin nicht geschehen! Diese Aussage vor laufender Kamera war für mich wie ein Sechser im Lotto! Ich hoffe, daß wird nicht rausgeschnitten! Mein Name wird oft und laut dutzendfach genannt, dazu habe ich ausdrücklich meine Erlaubnis gegeben! Denn die gegnerische Versicherung sitzt in Frankfurt und soll mich endlich zur Kenntnis nehmen, und das nicht nur auf dem Papier, sondern jetzt auch im Fernsehen. Da war der Sender Hessischer Rundfunk geradezu ideal für das Interview, welches - und das muss ich zur Ehrenrettung meines Anwaltes sagen - von meinem Anwalt in die Wege geleitet worden ist. Ich hatte aber nicht nur den Nutzen von der Sache an diesem Tag, sondern auch viel Spaß - und der muss ja schließlich auch sein. Die zwei Interviewfragen durfte ich in nur jeweils 40 Sekunden beantworten und das war verdammt schwierig! Denn all die medizinischen Fehler lassen sich ja nicht in 2 x 40 Sekunden reinpacken. Also war die erste Antwort zwar perfekt vom Inhalt, aber 50 Sekunden lang. Folglich mußte ich sie solange wiederholen, bis sie nur 40 Sekunden dauerte. Da habe ich mich dann des öfteren bei verhaspelt oder hatte einen Blackout, weil ich den thematischen Faden verloren hatte. War fast so wie eine Mischung aus "Verstehen Sie Spaß" und "Versteckte Kamera". Huddel, huddel, aber die TV-Frauen hatten größtes Verständnis, schließlich bin ich ja kein Profi (und selbst denen passiert schon mal eine Huddelei). Also, wie gesagt, das Ergebnis wird dann voraussichtlich am Donnerstag, den 24.4.03, um 19.00 Uhr, HR-Fernsehen, in der Sendung "service:gesundheit" gesendet. Und dann wißt ihr auch gleich, wie ich aussehe und mit wem ihr hier die ganze Zeit im Forum gemailt habt. Sollte sich am Termin was ändern, sag ich das rechtzeitig. Herzliche Grüße an Euch beide und auch alle anderen Forumdamen von Monika :=))
Mit Zitat antworten