Einzelnen Beitrag anzeigen
  #329  
Alt 24.01.2007, 22:07
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Jana!
Bevor ich mich in mein Bett schleiche, um noch ein wenig zu lesen und mich von meiner vorvorletzten Chemo zu erholen, möchte ich Dir schnell schreiben:

Wenn man so schwer erkrankt wie wir, dann sieht man plötzlich die Menschen mit anderen Augen. Ich sehe ganz viele "schwache" Menschen um mich herum. Sie haben Angst, mir gegenüber zu treten. Sie drehen sich weg gerade in dem Moment, wo die Menschen, die so krank sind, es am meisten bräuchten. Wo eine Hand wichtig wäre, ein Schulterklopfen, ein Wort, eine Umarmung. Aber es kommt nichts. Ich gehe denen ja aus dem Weg, nicht gekränkt, sondern weil ich einfach meine Energie da nicht reinstecken will. Trotz allem kann man es nicht verstehen, wenn ein "Partner" seine Freundin verläßt, wenn sie erfährt, daß sie brustkrebs hat . Nee, das kann ich gar nicht nachvollziehen. Es ist traurig...

Schön hast Du Deine Mutter den Geburtstag gestaltet. Mein Sohn hat übrigens auch am 19.01. Geburtstag! 16 Jahre ist er schon. Wo ist bloß die Zeit geblieben?

Warum müssen vor der Rückverlegung diese Untersuchungen gemacht werden? Die Rektoskopie ist doch nur die Enddarmbeschauung, oder? Mußt Du dieses ekelhafte Zeugs trinken? Oder reicht da so ein "herrliches" Abführmittel? Weißt Du, wie lange die OP dauern wird? Das soll ja nur ein kurzer Eingriff sein, nicht wahr? Weißt Du schon, wie lange Du dann im KH bleiben mußt?
So viele Fragen!!!

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Deine blöde Erkältung schnell wieder los wirst! Und daß Deine Chemo-Nachwirkungen nachlassen. Da muß man sicher viel Geduld haben:-(! Wie immer...

Liebe Grüße und gute Nacht,

hope
Mit Zitat antworten