Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1115  
Alt 26.01.2007, 08:55
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 486
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo und guten Morgen Euch allen!

Liebe Bobby,
Du hast ja mitten in der Nacht hier geschrieben - da war ich noch im Land der Träume . Na ja, supergesund sind die beiden Kleinen noch nicht. Die Mitarbeiter des Tierheims haben sie mir - in Absprache mit mir und der Tierheimleitung - mit dem Megakatzenschnupfen "ausgeliefert". Die waren nur am Niesen und am Röcheln, vor allem Krümel hatte es ganz, ganz schlimm erwischt. Der hat auch immer noch Schwierigkeiten mit dem Atmen und schnorchelt vor sich hin. Heute Nachmittag ist für die beiden nochmal Tierarztbesuch angesagt ... mal sehen, was der Doc dann meint.
Vertragen haben sich meine Drei recht schnell. Monster machte am Anfang gegenüber Gismo zwar dicke Backen (diese halbe Portion gegen meinen Riesenkater, was hat er sich nur dabei gedacht? ), aber dann hat Gismo die Situation mit dreimal Fauchen und viermal Drohen recht schnell für sich entschieden - und seither ist Ruhe inner Bude (na ja, soweit man bei zwei kleinen Katzen von Ruhe sprechen kann )

Hallo Petra,
Dein Hund ist ja schon ne Marke . Bei der Kälte schwimmen gehen - den hättest Du danach dann ja als Eiszapfen über die Straße ziehen können! Ich friere schon bei dem Gedanken.

Tja Ina,
eigentlich hätte ich ja auch supergerne einen Hund - vor allem, weil der mich zu Spaziergängen motivieren würde und ich jetzt ja auch Zeit für einen Hund hätte. Im Tierheim waren auch zwei supersüsse Podenco-Mischlinge. Aber Windhund und Katze geht schon mal gar nicht - und mein Gismo und Hund geht auch nicht, weil Gismo Höllenangst vor Hunden hat. So sind's dann eben zwei kleine Katzen geworden

Liebe Helli,
ich finde, zwei gemütlich irgendwo ausgestreckte Katzen zaubern eine tolle Stimmung in die Wohnung. Sowas strahlt für mich ganz viel Ruhe aus . Ich muss z.B. meinen Gismo immer wieder anschauen gehen, wenn er so friedlich irgendwo schläft.

Michaela,
dass Deine Gedanken "Karussell" fahren, das kann ich gut nachvollziehen. Und ich wünsche Dir möglichst viele Phasen, in denen Du Ruhe hast vor dieser Gedankenmühle (ich habe den Eindruck, dass Dir das auch des öfteren mal gelingt, sie zu stoppen ...).

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und eine gute Vorbereitung auf's Wochenende (es ist ja schon wieder Freitag - wo ist die Zeit nur wieder geblieben????).
Barbara
Mit Zitat antworten