Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 26.01.2007, 10:52
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Lieber Peter

Nun ausführlicher. Mein Freund ist von Natur aus etwas neurotisch und narzistisch veranlagt und das hat mit der Krankheit nichts zu tun, verstärkt diese Symptome aber.

Es ist wichtig, dass ich mich in Liebe abzugrenzen versuche. Die Gespräche mit meiner höheren Macht (für mich Gott) helfen mir jeweils über die gröbsten Krisen, wenn ich das Gefühl habe, ich platze gleich, bringen sie mir Erleichterung. Und dann schreibe ich. Ganze Notizbücher habe ich vollgeschrieben, mit Gedanken, Briefen an meinen Freund. Die Lektüre beruhigt mich immer wieder, weil es Gedanken oder Impulse meiner höheren Macht sind, die ich da aufgeschrieben habe. Es fällt mir schwer, das zu erklären, aber Du verstehst mich sicher.

Zudem habe ich jetzt einen Job - Betreuung einer alten Dame für 2 - 3 Stunden im Tag. Ich freue mich auf diese Tätigkeit, obwohl diese nichts mit meinem angestammten Beruf zu tun hat. Ich kann so wenigstens für ein paar Stunden Luft schnappen und mich um andere Dinge kümmern. Zudem besuche ich einen Kurs in Wasserfitness, wo ich mich so richtig hineingeben kann und alles um mich herum vergesse. Das sind so die Dinge die ich für mich tue, es ist zuwenig ich weiss.

Es ist eben auch noch die laufende Scheidung, die meinem Freund zusetzt. Es geht einfach nicht vorwärts, immer werden wieder neue Forderungen gestellt, die einfach nur utopisch sind. So wird alles hinausgezögert, die ganze Sache läuft nun schon drei Jahre.

Zum Schluss noch ein Bibelwort, das mir auch immer wieder "in die Socken" hilft:

Werde ruhig vor dem Herrn,
erwarte gelassen sein Tun!
Ps. 37,7


Ich hoffe, er macht das richtige.

Herzliche Grüsse und viel Kraft und Zuversicht sendet Dir

Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten