Einzelnen Beitrag anzeigen
  #334  
Alt 26.01.2007, 13:16
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo ihr lieben!

Also erstmal, mir geht es schon besser .. aber der Schnupfen ist noch da, und der macht mir ganz schön Sorgen, ob ich den wirklich bis Montag weg bekomm kann ich echt noch nicht sagen.

Liebe Hope!
Ja, wie schon gesagt ich kann das mit der Trennung auch nicht nachvollziehen, wobei ich meine Kollegin so stark find, zumindest nach außen hin, ich weiß das sie auch zu einem Psychoonkolgen geht. und ich kann mir vorstellen wie es in ihrem inneren aussieht!.. ich mein grad die Chemo bei Brustkrebs ist um vieles stärker als bei Darmkrebs ( so richtig mit Haarausfall usw.).. und trotzdem.. ich hab sie leider nicht mehr gesehen seitdem sie damals aus dem KH entlassen worden ist, nach ihrer Brustop.. ( ich verpass sie leider immer um wenige Stunden, aber sie tut ganz viel für sich.
z.B trägt sie eine total schöne Perücke, meine Kolleginnen in der Praxis sagen,l daß man es wenn man nicht wüßte das es eine Perücke ist, ihr gar nicht ansehen würde. und das letzte mal hat sie sich wohl total hübsch angezogen, so richtig mit Rock usw... Sie tut das für sich selbst, und das find ich so bewunderswert.
Ich versuch mich wenn ich raus geh auch immer hübsch zu machen, ( mein Freund meinte schon manchmal zu mir warum ich nicht einfach mal in Schlumperhosen rausgeh), aber ich tu das für mich.. weil allein schon dieses Stoma zu sehen jeden Tag.. ähhh.. aber ich hoff der ist bald weg.
Die wollen wohl noch mal schauen ob auch wirlich alles i.O ist bevor sie die Rückverlegung machen.. Die Rektoskopie und Endosono wird wohl auf der einen Seite von hinten gemacht ( soweit wie sie reinkommen) und dann wahrscheinlich durch das Stoma durch den Rest.. davor hab ich unheimliche Angst.. tut sowas weh??? ich mein durch das Stoma???
meine Hausärztin meinte das ist nciht anders wie wenn man von Hinten reingehen würde.. aber ich weiß nicht .. ich mein ich hab ja schon Zustände bekommen als ich damals von meiner Stomatherapeutin so ein Heft bekommen hab was ich mir durchlesen sollte ( da stand alles zum Stoma drin) und da unter der Rubrik Pflege des Stomas was drin stand mit spülen.. wo man dann so ein komisches Ding IN den Stoma reinschieben muß .. aber Gott sei dank hat sie von vornherien gesagt, daß ich sowas nicht machen bräuchte.
Wie lang die OP dauert und wie lang ich im KH bleib weiß ich leider nicht so genau.. ich selbst hab mich jetzt erstmal auf eine Woche vorbereitet, aber wenn die Erkältung oder die Kotzeritis nach der Narkose ( dauert dann so 2 Tage) wieder losgehen sollte dann wird es sicher länger.. meine Hausärtzin meinte ich solle mir diesmal Zeit lassen und mich nicht wieder selbst entlassen ( so wie beim letzten mal) , ich denk aber am Ende kommt es drauf an was mein Hintern zu der Rückverlegung sagt..
und ob ich was trinken muß weiß ich noch nicht, ich mein wenn es nur Abführmittel ist ( das kann man ja verbinden mit anderen Trinken z.B Apfelsaft..dann merkt man diesen Geschmack nicht) solnag es nur nicht diese CT lösung ist.. aber das wird ja Gott sei dank nicht gemacht ( da kann man nichts dazu trinken.. uind das ist echt eklig) .. Ich lass mich da mal überaschen..

Danke für eure Genesungswünsche, ich hoff so sehr, daß es am Dienstag klappt.
Ich möchte doch endlich dieses Stoma loswerden, den nächsten Schritt überwinden und den nächsten dann planen!!

Jana
Mit Zitat antworten