Einzelnen Beitrag anzeigen
  #335  
Alt 26.01.2007, 14:46
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Jana!
Ich finde es auch wichtig, wenn man sich ein wenig zurecht macht, denn das spiegelt sehr deutlich auch die innere Verfassung wieder. Wenn ich daran denke, daß meine Mutter, als es ihr schlecht ging (sie war viele viele Jahre verzweifelt auf der Suche nach Krebs, weil sie dachte, sie habe Darmkrebs. Sie ist von Arzt zu Arzt, von Untersuchung zu Untersuchung gerannt und war immer ganz deprimiert, wenn nichts gefunden wurde- Ironie des Schicksals, daß ich dann erkrankt bin, oder ??), sich nie zurecht macht, immer ungeschminkt durch die Gegend fuhr, wenn sie denn überhaupt das Haus verließ, dann bin ich jetzt sehr froh zu sehen, daß sie sich da wieder total viel Mühe gibt.
Daß Du Angst vor der OP hast, kann ich gut verstehen. Ich schiebe das noch vor mir her, werde das wohl erst im Herbst machen. Ich komme mit dem Stoma gut klar, habe mehr Angst vor Durchfällen und so. Die OP soll ja eine kleine sein, man bleibt wohl nur 5 Tage im KH, damit die sehen, ob die Verdauung wieder klappt. Vielleicht kann ja jemand noch etwas dazu sagen, der das kennt?
Soweit ich weiß, tut das nicht weh, wenn man durch das Stoma einen Schlauch schiebt. Ich persönlich kann mein Stoma nicht anfassen. Ich kann es gut versorgen, aber nicht berühren. Deswegen bin ich auch froh, daß ich nichts spülen muß. Aber wenn es Rektoskopie ist, dann ist es wahrscheinlich nur eine Enddarmspiegelung und eben keine Coloskopie und muß vielleicht gar nicht durch´s Stoma gemacht werden.
Ich muß am 06. März zum MRT...uahhh, da habe ich jetzt schon Herzklopfen!!! Ist ja noch ein wenig Zeit, aber die Gedanken im Kopf... Da muß ich dann dieses Kontrastmittel trinken.
Dieses andere Abführzeugs kann ich nicht mehr zu mir nehmen, das kriege ich auch mit Saft nicht runter. Es gibt da wohl noch etwas anderes, das würde ich dann nehmen...Aber erstmal muß ich das ja nicht-puh!

Ich drücke Dir die Daumen!!! Melde Dich dann bitte, wenn Du wieder zu Hause bist!

Eine dicke, fette Umarmung,

hope
Mit Zitat antworten