Einzelnen Beitrag anzeigen
  #336  
Alt 26.01.2007, 14:47
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, liebe Jana ,
zuerst einmal möchte ich dir für die nächste Woche alles Gute wünschen und ich hoffe mit dir, dass du deinen Schnupfen bis dahin weg bekommst. Wenn man sich auf einen Eingriff eingestellt hat, möchte man ihn ja auch über die Bühne bekommen. Ich musste damals ja auch länger warten, erst stimmten die Blutwerte nicht, dann war kein Bett frei und ich wurde immer ungeduldiger.

Also, soweit ich mich noch án alles erinnern kann, war es echt nicht schlimm. Es ging mir so wie dir, ich hatte ziemlichen Bammel vor den Voruntersuchungen und der Gedanke, dass man eine Untersuchung durch das Stoma macht, war mir mehr als unangenehm, aber es hat wirklich nicht weh getan. Die Ärztin hat mir danach noch alles gezeigt und ich war damals sehr froh, dass nicht irgendwo im Darm Verwachsungen bzw. strahlenbedingte Schäden waren, die ja einer Rückverlegung im Weg gestanden wären. Was mir nicht so gefallen hat, war das Trinken des Kontrastmittels. Aber solche Sachen mag ich ja eh nicht. Die Op war auch nicht schlimm, das mulmige Gefühl wegen der Narkose war natürlich wieder da, aber ich erinnere mich noch, wie ich dann im Aufwachraum aufwachte und so zufrieden war, als ich fühlte, dass der Beutel weg war. Bin ganz selig wieder weggedöst.
Also, hab keine Angst. Man hat keine Schmerzen, wenn durch das Stoma ein Endoskop eingeführt wird. Viele Stomaträger irrigieren ja, würden sie ja auch nicht machen, wenn es zu unangenehm oder sogar schmerzhaft wäre.

Ich wünsche dir viel Glück und werde nächste Woche an dich denken. Und jetzt drücke ich dir erst einmal fest die Daumen, dass der Schnupfen verschwindet.

Liebe Grüße
B bby Lee
Mit Zitat antworten