Nee, die Seite 60 schaffen wir heute nicht mehr, aber wir waren doch schon wieder sehr fleissig!
Heidi und
Heike werden staunen.
Für alle Interessierten: Kinder und Jugendliche kommen im Phaeno voll auf ihre Kosten, es gibt jede Menge zu sehen, anzufassen, auszuprobieren. Es gibt besondere Aktionen und Vorführungen, da dachte ich, warum bringen sie Schülern Wissenswertes nicht auf diese Art nahe? Ich nahm an einer künstlerischen Aktion teil, trug ein Gerät am Arm, was durch Funk unterschiedliche Bilder und Klänge übertrug, 15 Personen agierten auf ganz unterschiedliche Weise. Vielleicht war es für die Zuschauer ganz toll, mich hat es nicht so vom Hocker gerissen

, aber vielleicht ging es mir ein bisschen wie Silverlady, irgendwie war es nicht mein Tag. In dieser Experimentierlandschaft fühlte ich mich auf einmal vollkommen allein und traurig

. Na ja, noch zweimal schlafen, dann soll mein Lieblingsdoc mich aufmuntern, wenn er kann...
Durch Fabians Unfall hatte ich ganz vergessen, die Frage nach meinen Strähnchen zu beantworten. Sie sind richtig klasse geworden

, zum ersten Mal bekam ich Foliensträhnchen, das Verfahren ist viel angenehmer und schonender (zumindest empfand ich es so) als dies elende "Durchhäkeln"

der Haare bei Haubensträhnchen. Nach der Chemo hatte ich beschlossen, wenn wieder Farbe, dann nicht mehr auf die Art

. Ich will doch auch als Rentnerin "schnieke" aussehen... Für die, denen ich es noch nicht erzählt habe: am letzten Samstag kam mein Rentenbescheid, er gilt bis zum Erreichen des regulären Rentenalters. Jetzt habe ich im Museum die Auswahl: wenn sie sagen, Ermäßigung nur für Behinderte, gibt es
den Ausweis vor die Nase, wenn es heisst, Ermäßigung nur für Rentner, gibt's den anderen

! Ich spreche aus Erfahrung, die Einrichtungen verfahren so unterschiedlich, dass ich mich manchmal frage, wo wir in Deutschland noch hin wollen, bei so viel Bürokratie und unterschiedlichen Vorschriften.
Mit der Rundumbetreuung unseres Threads hat es von gestern auf heute ja hervorragend geklappt, aber
Bobby, ich wünsche Dir, dass Du heute länger schlafen darfst,
Bobbylee soll sich mal ein Beispiel an Paul oder an
Glorias Jungs nehmen! Aber da wird er sich nicht drauf einlassen, der Herr...
Ylva, ich war auch leider nicht dazu gekommen, Dir zu schreiben, wie putzig ich Deine Chipsy finde. Schön, dass sie wieder gesund ist. Du tust gut daran, gelegentlich für dich Grenzen zu ziehen, und wenn Du mal nicht hier bist, wissen wir doch, Du kommst wieder! Klar ist es ok, wenn Du für einen Tagesaufenthalt nach Kassel kommst! Das Lernen für die Prüfung geht vor, wir können ja dort Dein Wissen abfragen

.
Telefonieren
oder
emailen wir noch bezüglich der Buchung unserer Unterkunft? Wir sollten in den nächsten Tagen tätig werden. Wer noch mit möchte, melde sich!
So, ich habe fertig für heute und wünsche Euch
allen ein
guts Nächtle
Michaela