Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2007, 23:16
Benutzerbild von Claudia C.
Claudia C. Claudia C. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: GeparQuattro Studie

Zitat:
Zitat von katermunkel Beitrag anzeigen
Habe am 15.1.07 mit Tamoxifen angefangen,bin ziemlich ratlos...auch im Hinblick auf AIB 1. Es gibt wohl ernstzunehmende Forschungsergebnisse, die besagen, dass bei Her2neu + AIB 1 expimiertem Tumor der Schuß sozusagen nach hinten los geht bei Behandlung mit Tamoxifen. Warte auf das Ergebnis meiner Tumortestung auf diesen Faktor....
Liebe Tina,

hab grade noch mal zurück geblättert und sehe, dass Du das mit dem AIB 1 ja selbst schon erklärt hast. Wo hast Du den Faktor testen lassen? Fr. Dr. S. erklärte mir, dass sie es in FFM nicht machen. Oder meinte sie damit, dass es nicht standardmäßig untersucht wird. Oder hast Du's selbst bezahlt, wie und wo?

Zum Thema "Aromatasehemmer" würde mich auch mal interessieren, inwieweit es mit Kassenpatient oder Privatpatient zu tun hat. Denn dass es auch außerhalb von Studien verschrieben wird, steht außer Frage. Hab auf dem Patientinnentag mit einer Frau (36 Jahre) gesprochen, die Aromatasehemmer und GnRH bekommt. Hab aber nicht nach ihrem Kr.vers. status gefragt...

So, ich geh jetzt schlafen!

Lieben Gruß nochmals

Claudia