Danke für die Blumen,
Ylva, aber es stimmt, filmtechnisch kannst Du mich viel fragen. Besonders an Herz legen möchte ich allen den Film "Vier Minuten" mit Monika Bleibtreu und Hannah Herzsprung (ja, Tochter von Bernd Herzsprung). Er ist gerade in den Kinos und ich habe ihn schon beim Filmfest gesehen, er war der Sieger, zu Recht und hat auch danach noch viele Preise gewonnen. Story: zwei völlig verschiedene Frauen treffen aufeinander, was sie verbindet, ist die Musik. Bleibtreu ist eine über 80jährige Musiklehrerin, die im Knast Frauen Klavierunterricht gibt, Herzsprung eine junge Wilde, die wegen Mordes einsitzt und ursprünglich große musikalische Pläne hatte. Ganz, ganz großes Kino, hervorragend gespielt, auch von den anderen Mitwirkenden, mit einem fulminanten Ende!
Nächste Woche müsste ich premierentechnisch Rocky Balboa gucken, aber hab ich da Lust zu? Meine Freikarte steht zur Verfügung... Aber in drei Wochen dann "La vie en rose" über Edith Piaf, der ist bestimmt auch toll. (Der Kritiker würde sagen: atmosphärisch dicht)
Nun muss ich ganz spießig vor die Glotze und die "Goldene Kamera" gucken, bitte entschuldigt mich, vielleicht schau ich noch mal rein.
Liebe
Gloria, Dir schicke ich besonders liebe Grüße, aber allen anderen natürlich auch!

Michaela